Service Pack 4.1.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 3. August 2020 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir arbeiten da schon seit einigen Tagen dran, seitdem das hier im Forum gemeldet wurde. Das haben wir nicht deutlich genug kommuniziert. Normalerweise werden Bugs erfasst, dann von uns reproduziert und anerkannt und dann von einem Entwickler untersucht und behoben. Nun war es so, dass wir die Dringlichkeit gesehen hatten und sofort mit Untersuchung durch mehrere Entwickler begonnen hatten. Es zeigt sich, dass das Problem schwer zu lösen ist und wir lange dafür brauchen werden, so dass wir keine Korrektur in der Version 4.1.3.0 zur Verfügung stellen konnten. In der Zwischenzeit lief in der Testing-Abteilung der normale Prozess des Reproduzierens an, der fälschlicherweise fehlschlug und zur Abweisung geführt hatte. Das blieb in der Entwicklung ein paar Tage unbemerkt, obwohl weiterhin daran gearbeitet wurde und wird. Das ist ja nun korrigiert worden. Also nach außen sah es jetzt so aus, als wären wir lange untätig gewesen, das ist aber ganz und gar nicht der Fall.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Achtung vor dem Update!
    Der Responsive Filemanager hat noch Probleme wie Hier beschrieben
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Anbei ein experimenteller Fix für bei Verwendung eines Themes auf Mobilgeräten aus dem Bildslider verschwindende Artikelbilder auf den Artikelseiten im Frontend.

    Die angehängte Datei ersetzt beide Dateien, muss also 2x hochgeladen werden. Das korrekte minifizieren für die .min Version kneifen wir uns kurz, das kann man schön machen wenn es positive Testergebnisse gibt.

    themes/Honeygrid/javascripts/source/widgets/cart_handler.min.js
    themes/Honeygrid/javascripts/source/widgets/cart_handler.js

    Nach dem Dateiaustausch muss der Seitencache geleert werden.
     

    Anhänge:

  4. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Muss mal blöd fragen, gilt die Datei auch für Malibu.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Malibu erbt von Honeygrid
    Das heißt, in Malibu sind nur die für Malibu geänderten Dateien, alles andere wird vom Honeygrid geholt.
    Wenn Du die Dateien in Hoygrid austauschst, sollten die Bilder auch im Malibu gehen
     
  6. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    @Gambio, habe es gerade getestet, hoffe habe alles richtig gemacht, leider keine Änderung.
    Habe den Shop wieder auf normal gestellt.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    In Wilkens Beitrag hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir korrigieren das gleich nach (Pfad und Anhang stimmen nicht).
     
  8. Ronald (Gambio)

    Ronald (Gambio) Mitglied
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Bitte platziert die angehängten Dateien in:
    themes/Honeygrid/javascripts/system/widgets
    und leert bitte anschließend eueren Seitencache im Shop unter Toolbox > Cache > Cache für Seitenausgabe leeren.
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Ist das auch für die Version 4.1.2 geeignet?
     
  10. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Suuper, auf Tablet und Smarti getestet, funktioniert.
    Danke..


    @Motte glaube ja.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Der Fix geht leider nur bei Artikel die KEINE Eigenschaften haben.
    Habe es im Testshop von Gambio installiert bekommen. Wenn ein Artikel keine Eigenschaften hat ist mit den Bildern alles OK. Sobald ein Artikel aber Eigenschaften (mit Bild) hat, geht es wieder kaputt!

    Gambio:
    Beispiele siehe unter Ticket Nr:
    100968017


    Bei Beutelbinder übrigens auch - also gilt es wohl wieder für alle Shops mit Themes und ist kein spezieller Fall nur bei mir.

    Es geht zuerst - aber sobald man Eigenschaften auswählt und dann die Browser Fenster Grösse ändert ist der Bilder Bug wieder da.
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja, aktuell ist der Fix noch nicht die Lösung für alle Fälle, wir arbeiten schon parallel weiter daran.
     
  13. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Stimmt was DrGuu schreibt, das habe ich nicht getestet, wenn man auch bei Attributen etwas auswählt, dann ist es wie vorher. Aber zumindest nicht beim ersten Aufrufen und das ist schon mal nicht schlecht.

    Edit auf dem Tablet geht es, auf dem Smarty leider nicht.
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hier nochmals eine neue Version. Probiert die gerne einmal aus und berichtet, was damit bei euch funktioniert und was eventuell noch nicht.
     

    Anhänge:

  15. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Also bei mir mit Attributen funktioniert es, habe mehrere Artikel mit dem Smarti getestet.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    @Moritz (Gambio) Ist das auch für die Version 4.1.2 geeignet?
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja.
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Und nochmals eine aktualisierte Variante, da es noch Probleme gab, wenn es keine Bild gibt oder Attribute genutzt werden.
     

    Anhänge:

  19. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Also ich kann nichts negatives feststellen.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Noch ein Hinweis aus dem Labor: Wir haben Probleme mit dem Filemanager untersucht, der bei einigen Leuten "nicht genügend Speicher" Meldungen wirft. Ursache ist hier die Konfiguration für die maximale Arbeitsspeichermenge für PHP ("memory_limit"). Man braucht nicht mehr als vorher, relevant ist aber wie es eingetragen ist. "128M" funktioniert, gibt man das hingegen in Bytes als "134217728" (auch 128MB) an funktionierts nicht.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/67437