Service Pack 4.2.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Dezember 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    381
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    40
    Gerade den Besten passieren die meisten Fehler in der Routine ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    habe etliche Dateien überprüft, sind alle angefasst worden.........
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.538
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    Moin Manfred
    werde ich versuchen, leider geht es jetzt nicht mehr für diesen Testshop weil ich nicht mehr in den Admin komme.

    Da gibt es dann wohl keine Lösung, muss ich wohl einen neuen Testshop erstellen :(. Das macht echt wenig Spaß.
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.538
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Das ist kein Hindernis!
    Versuch mal : <DeineTestshopUrl>/mbr_uploader/
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.786
    Danke erhalten:
    6.762
    Danke vergeben:
    2.048
    Nö. Es gibt in 99% der Fälle einen Weg, dazu muss man aber wissen was genau los ist. Ich tippe auf Leichen aus vorherigen Updates und nicht ganz sauber ausgeführtem Update, ist aber auch graue Theorie. Kannst n Ticket aufmachen zu deinem Testshop.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    Super Teil, damit hat das Update problemlos funktioniert!
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.539
    Danke erhalten:
    470
    Danke vergeben:
    178
    Honeygrit Theme, Herstellerbox, Dropdown Liste, wird eine Falsche Schriftart angezeigt, diese wird laut CSS vererbt, aber woher? Ich denke da liegt generell ein Problem vor, das ist auch bereits in der 4.2.0.1 so.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    12
    Nun gibt es schon 4.4.x.x beta
    Aber 4.2.x.x hat wohl das Nachsehen,
    es gibt viele wie mich die durch externe Module noch einige Zeit bei 4.2 bleiben müssen.
    Bin sehr enttäuscht von Gambio, bin seit 2012 dabei.

    Fehler-Behebung Frage zum Produkt Variante
    Lösung wurde hier von Gambio gepostet, aber nur für Leute die das einspielen können

    Fehler-Neuanlegen von Artikel mit Attributen lässt sich in der Produktlisting die Anzeige nicht ausschalten
    Keine Lösung

    Fehler-Gewichtanzeige Eigenschaften fehlt
    Keine Lösung, ist mir wichtig

    Fehler-Kategorien verschieben sich nach bearbeiten
    Lösung wurde hier von Gambio gepostet, aber nur für Leute die das einspielen können

    Fehler-Produkt Info Bilder laden doppelt
    Lösung wurde hier von Gambio gepostet, aber nur für Leute die das einspielen können
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    381
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    40
    Mmmh, wir haben auch einige externe Module, und wir wussten im VORFELD, wenn man die installiert und nutzt, das man auf die Modulentwickler angewiesen ist. Von daher: Warum soll Gambio jetzt Schuld haben wegen externen Module? Tritt die Anbieter in den "Popo" das diese schnellstens Updates nach schieben für V4.4 wenn diese aus der Beta ist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    12
    Die Aussage trifft nicht zu, es sollte auch bei vielen Fehlern von Gambio, die nichts mit externen Modulen und eigenen Modulen zu tun haben, auch für 4.2.x.x noch ein Update geben. Mehr habe ich nicht hinterfragt.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    51
    @gerd-P
    Wilken hat hier was geschrieben was vielleicht etwas Hoffnung geben kann

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    12
    Ich hoffe immer noch, von @Gambio hier zu lesen:
    Update 4.2.2.0 erschienen ;)

    Für Gewichtsanzeige bei Eigenschaften
     
  14. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.539
    Danke erhalten:
    470
    Danke vergeben:
    178
    Das wird es nicht mehr geben, es gibt bereits das 4.4.0.0
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    51
    @Kai,
    Wilken hat da noch was angekündigt........
     
  16. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.539
    Danke erhalten:
    470
    Danke vergeben:
    178
    glaub mal, da kommt nix mehr, wenn es um das Produktgewicht geht das wurde laut Angabe behoben siehe auch hier https://tracker.gambio-server.net/issues/68300
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    12
    Kannst du dir vorstellen das nicht jeder gleich auf 4.4.x.x möchte. Diese Version hat auch Macken.
    Das ist auch durch eigene Anpassungen und Fremd-Module mit sehr viel Arbeit und Zusatzkosten verbunden.
    Es gibt immer noch zahlreiche Shops mit 3.14.x.x, 4.0.x.x, 4.2.x.x
    Hätte selbst mal auf 4.0.x.x bleiben sollen, da funktionierte alles noch.
     
  18. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.539
    Danke erhalten:
    470
    Danke vergeben:
    178
    Kannst du dir Vorstellen, ich mache den ganzen Tag nichts anderes, als Kunden Updates einspielen, und ich weiß, ganz genau was das für Arbeit ist. Nur wird es dennoch keine von dir gewünschte 4.2.2.0 mehr geben.
    Du kannst aber auch gerne warten, bis Wilken dir das gleiche sagt. Schönes Wochenende!
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Es kann immer nur Updates der gerade aktuellen Stable-Version geben. Das ist derzeit die 4.4. Ältere Versionen, wie 4.2, werden nicht weiter gepflegt.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.844
    Danke erhalten:
    442
    Danke vergeben:
    410
    Hallo @Moritz (Gambio)
    ist das "Ernst" gemeint?:eek:
    Ihr wisst doch auch das viele eurer Kunden gezwungen sind externe Module zu nutzen, was ja von Euch auch mal mit gefördert wurde/wird in Form vom Dienstleisterverzeichniss.