Service Pack 4.7.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Dezember 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    Vielen Dank @Wilken, funktioniert jetzt wieder einwandfrei!
     
  2. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Gestriges Update auf 4.7.2.0 fehlerfrei, Testbestellung ohne sichtbare Probleme.

    Aber!!!
    Seit diesem Update habe ich eine Flut von Bot Angriffen zu verzeichnen, was ich seit Aktivierung meines Shops 2011 überhaupt nicht kannte.

    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder korrigieren kann.

    Dazu auch Ticket 101492979
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Das wäre ungewöhnlich wenn ein Update zu Bot-Angriffen führen würde, das würde ich als zufälliges zeitliches Zusammentreffen sehen (was es nicht schöner macht, ich weiss...). Aber halte uns bitte auf dem Laufenden, falls der Support doch einen Zusammenhang findet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.447
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Oder hast du die vorher nicht gesehen, erst jetzt wo Bots erfasst werden?
     
  5. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Ich eigentlich auch, da es zeitgleich auch im zweiten Shop zum gleichen Phänomen kam ist es für mich nicht mehr nur ein Zufall.
    Sollte vom Support dazu eine verwertbare Antwort kommen informiere ich hier natürlich.
    Einen schönen 4. Advent.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich bin mir absolut sicher, dass da kein Kontext zum Update besteht, der einzige könnte sein, dass man da jetzt etwas mehr sieht. Angriffsversuche sind aber insgesamt etwas völlig normales und gibts sowieso überall und die ganze Zeit im Netz. Gerade plumpe Scans und blinde Versuche mit den einfachen Methoden, schauen ob sich nicht doch mal jemand findet...

    Darum sterben Hostings mit nem offenen, unabgesichertem MySQL Dumper dauernd, der Shop normal aber nicht.
     
  7. anja_strossenreuther

    anja_strossenreuther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    upload_2022-12-18_14-34-23.png
    nach dem hochladen des updates wenn ich mich einloggen will und das update installieren möchte
     

    Anhänge:

  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    hast Du versucht?
     
  9. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Leider musste ich jetzt, nach dem Update auf 4.7.2.0 feststellen, dass alle eingerichteten Kampagnen durch das Gambio-System deaktiviert wurden. Eine Bearbeitung ist nicht mehr möglich und für ALLE Kampagnen wurde der Referer der ersten eingerichteten Kampagne übernommen. Meine bisherige Zugriffs-Analyse durch Matomo auf Basis der Kampagnen wird für alle, dabei auch für den Google-Feed unterbunden, da die URL nur noch ohne die Kampagne übertragen wird.

    Dazu auch Ticket 101494382, in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung.
     
  10. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Kann ich nur bestätigen. Auffällig ist dabei, dass nur die erste Zeile (erste Kampagne) auswählbar ist. Klickt man auf eine andere Zeile, so springt man wieder auf Zeile 1.

    Edit:

    Der Fehler muß aber schon seit Update auf Version 4.7.1.1 sein, da hier eine überarbeitete "campaigns.php" kam.
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903

    Anhänge:

  12. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Es Funktioniert. Immer so, kleine Ursache, große Wirkung. Immer diese groß/klein-Schreibung ;-)
     
  13. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Moritz,
    danke für die schnelle Hilfe, funktioniert wieder.
    Auch beim Google-Feed wird die Kampagne wieder an die URL angefügt.
     
  14. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    Bug existiert seit mind. v4.3.3.1:

    testkategorie1.png testkategorie2.png

    Btw. ist es so lästig, nach dem Speichern unerwünscht auf irgendeiner Übersichtsseite zu landen. Warum gibt es bei den Kategorien keinen "Aktualisieren"-Button wie im Content-Manager?
     
  15. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
     
  16. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Hallo, kann es sein, das Ihr den QuickEdit in letzter Zeit etwas vernachlässigt habt? Wenn ich eine selektierte Tabelle erstellen will, wird nichts angezeigt, wenn ich eine obere Kategorie anwähle. Erst bei den Unterkategorien tut sich was. Allerdings werden auch hier Artikel falsch einsortiert und entsprechend falsch ausgegeben. Da ich Kunden habe, die gerne einen Katalog mit meinen Angeboten in Papierform hätten, (am besten noch mit einem Artikelbild) , wäre es schön, wenn der QuickEdit entsprechend aufgepimpt würde! Danke und frohe Weihnachten an das ganze Team
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kann nicht folgen...

    Wie muss man sich das zum Beispiel vorstellen?

    Enthalten die Oberkategorien selbst Artikel?
     
  18. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Die Oberkategorie enthält die Unterkategorien und dann kommen erst Artikel. Ich will natürlich nicht alle Unterkategorien einzeln anklicken für eine Tabelle.
     
  19. jurgen_kromer

    jurgen_kromer Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Habe mal die Bildschirmausgabe fotogrfiert und dann die Liste angehängt, die er auswirft. Das hat nichts miteinander zu tun.
     

    Anhänge:

  20. dandibo

    dandibo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #40 dandibo, 22. Dezember 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2022
    Moin,

    bei der Afterbuy Schnittstelle funktioniert leider der komplette Bestandsabgleich nicht.

    Ticket #101495695

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr E. Borissov