Service Pack v2.7.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 18. April 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Estugo hat soeben mit dem Datentransfer begonnen und wird es wohl bis morgen schaffen!
     
  2. Viel Spaß damit hoffe mir SSD Platte
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Heißt auf Deutsch?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei einem eigenen Server würde ich vermutlich auch auf SSD achten.
    Wenn ich aber nur ein Paket buche, mir also den Server mit 30 anderen teile, bin ich mir nicht sicher ob SSD das richtige ist.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Michael ist sehr religiös bei Hosting Angeboten. Die beste Religion sind dabei seine eigenen Angebote ;)

    Estugo setzt durchgängig auf SSDs statt konventioneller Festplatten, das wollte Michael fragen, da gibts keinen Haken. Also keine Sorge: du hast dich nicht falsch entschieden sondern gut :)
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau an, ich wusste das Estugo die Festplatten erneuert hat, aber nicht dass sie auf SSD umgestiegen sind.
     
  7. SK-SPEED

    SK-SPEED Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei meinen neuen Shop einzurichten. Ich habe gestern das neue Update v2.7.3.0 installiert. Nun mußte ich feststellen das es die Produktbilder links neben dem großen Bild nicht mehr anzeigt. Ich hab schon den Cache im Shop und meinen Browser gelöscht, hat aber nix gebracht.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Liegt es am Update oder an mir?
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @SK-SPEED

    ist ein bereits behobener Bug der mit dem Service Pack 2.7.3.1 morgen kommen soll.
     
  9. @Wilken (Gambio) Den Zahn muss ich Dir ziehen. Es gibt viele Anbieter die in SSD Bereich tätig sind und das mit einem normalen Webspace. Meine Server laufen alle auf normal. Nur meine Testserver und Testpakete laufen auf SSD und der Unterschied ist enorm. Daher die Frage.
     
  10. Es macht ja Sinn für alle beim Wechsel darauf zu Achten das SSD voll verfügbar ist und nicht nur die Datenbank. Und @Wilken (Gambio)
    Ich teste eben fleißig die Anbieter durch und es kommt ja demnächst wieder ein Testbericht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #211 Anonymous, 21. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
    ich habe fast jedesmal wenn ich im Shop was mache, diese Fehlermeldung im Log:

    Jemand ne Idee was das bedeutet? Kann keine Probleme erkennen; alles wird ausgeführt was ich so mache....
     
  12. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Achim, denke bitte daran, das das Forum jetzt offen ist und jeder der einen Internet Anschluss hat hier mitlesen kann, deshalb solltest du nicht deine kompletten Pfade posten, mach wenigstens deine kundennummer weg, bzw. Unkenntlich. Also das nach htdocs
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Kai

    ja, stimmt, danke Dir!
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dir fehlt für irgendetwas das Adminrecht.
    Das kann irgendeine unwichtige anzeige sein.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Ich frage mal dumm in die Runde.

    Eine SSD Platte allein auf einem Server zu haben, was nuetzt es mir?

    Gut der Lesezugriff ist "etwas" schneller, aber der Datenstau ist trotzdem vorhanden.
    Dadurch wird mein Shop auch nicht schneller angezeigt :oops:

    Meiner Meinung nach beginnt alles im Softwaredesign - dort sind wahre potenziale versteckt.

    Intern oft wiederkehrende "Objekte" in den Cache ablegen und referenzieren (keine Kopien anlegen).
    Stets die optimale Moeglichkeit fuer seine Anliegen nutzen (z.B. Sortierung nach - Bubblesort, Quicksort, Heapsort etc. je nach Anforderung anwenden).
    Softwaredesign ist das A & O fuer eine performante Loesung.
    Alles andere ist nur Hype :p
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist eins von vielen Puzzleteilen.

    Falsch.
     
  17. @monevo Natürlich bringt eine SSD Platte mehr als eine mechanische Platte. Die Zugriffszeiten des Shops werden besser, da alleine schon der Datenbankzugriff schneller erfolgt. Bei einen Webhostpaket oder auch Server ist eine gute Hardware das A und O. Wenn Du willst kannst Du gerne mal einen Testaccount mit SSD auf einen meiner Testserver haben. Natürlich alle anderen auch. Jetzt kommt gleich wieder Wilken und sagt der wieder mit seinen Paketen. Aber
    Es ist halt so denn Ich Wette das die meisten Pakete der Shopbetteiber überteuert sind.

    Gruß Michael
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nope. Das so zu generalisieren finde ich überhaupt nicht richtig. Es gibt welche die daneben liegen, aber da eine grosse Mehrheit zu vermuten ist falsch.

    By the way: Hier geht um das Servicepack. Wenn die Diskussion dazu weitergehen soll will ich einen eigenen Thread dafür, sonst artet das sachfremd aus.
     
  19. @Wilken (Gambio) Hatte nur darauf geantwortet. Mache heute noch ein passendes Thema dazu auf. Denn SSD ist ein sehr gutes Thema
     
  20. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Kommt heute das Fix heraus ?