Service Pack v2.7.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 18. April 2016 erstellt.

  1. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Einen kleinen Fehler hätte ich dann nun doch noch gefunden: Wenn in der Kategorieansicht (Liste) ein Filter gesetzt wird, funktioniert der "In den Warenkorb"-Button nicht mehr. Wird dieser angeklickt, lädt sich eine neue Seite, auf der die komplette, ungefilterte Kategorieliste angezeigt wird.Lustigerweise dann aber ohne die Menüboxen auf der linken Seite. - Der Warenkorb bleibt leer.

    In der Adresszeile des Browsers steht dann der folgende Link (der mir als Laie jetzt nicht so wahnsinnig falsch vorkommt):

    https://www.xxxxxxxxxxxxx.de/index.php?products_qty=1&btn-add-to-cart=&products_id=7069

    Dieser Fehler tritt plattformübergreifend auf, wir haben ihn jetzt auf mehreren PCs (Windows 7, Windows 8.1) unter Firefox und Opera sowie auf zwei iPad Airs und einem iPhone 5S mit jeweils dem aktuellen iOS 9.3.1 (Safari) beobachten können.

    Ist kein Filter in der Kategorie gesetzt, funktioniert alles einwandfrei, und der Artikel wird problemlos in den Warenkorb gelegt.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  3. johannes_honke

    johannes_honke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    Ich schreibe nochmal mein Problem da ich denke das es übersehen wurde.

    Beim Anlegen der Artikel ist das Erscheinungsdatum defekt dort wird das Jahr 1001 angezeigt und mann müsste 1015 mal klicken um das richtige Jahr einzustellen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Johannes,

    dieser Bug wurde bereits mit dem SP 2.7.3.1 behoben, die Heute erscheinen soll.
     
  5. johannes_honke

    johannes_honke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
  6. bex

    bex Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Moin :)

    Der Bug mit dem Artikelfilter ist dann aber noch nicht mit drin, oder ?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Richtig.

    In 2.7.3.1 ging es erstmal nur darum einige dringende Fehler zu beheben. Dein Problem können wir auch nachvollziehen, die Lösung wird aber wohl im Maiupdate 2.7.4.0 kommen.
     
  9. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo auch mit dem Neuen update 2.7.3.1 geht mein styleedit 3 nicht ist immer noch das selbe das wenn ich auf kategorie gehe oder warenkorb bleibt der Bildschirm so
     

    Anhänge:

  10. Welcher Browser ? Hatte Ich mit IE auch ! Falls IE setz den mal zurück dann sollte das Problem falls Browserseitig behoben sein
     
  11. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    ich habe chrome habe da schon cache leer gemacht aber ist immer noch nichts.selbst wenn ich neuen style machen will geht auch nicht
     
  12. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    So, auch grad das Update gemacht. Augenscheinlich scheint alles zu laufen.
    Schade nur, dass der Fehler mit dem Slider nicht behoben wurde. Seit Umstellung auf Honeygrid hab ich den Slider sehr hoch und kann die Größe nicht verändern. Laut Support damals wäre das ein Bug.
    Außerdem hatte ich gehofft, dass im Dropdown mehr Unterkategorien angezeigt werden können, bzw. dieses scrollbar ist.
    So kann ich jedenfalls nicht online gehen.
    Schade :(
     
  13. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Habe es jetzt mit IE Probiert geht genauso wenig da lädt sich IE tot kommt gar nichts wenn ich auf Kategorie, oder wo anders drauf gehe.Ich kann immer nur die Startseite bearbeiten ,das geht.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zu dem Styleedit Thema: Ich hätte mal einen Test für euch, den ich interessant fände. Setzt mal in eure .htaccess Datei im Hauptverzeichnis des Shops nach:
    Code:
    RewriteEngine on
    folgende extra Zeile ein:
    Code:
    RewriteRule .* - [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L]
    Wenn ihr keine Veränderung bemerkt, nehmt die bitte anschliessend wieder heraus. Wenns funktioniert könnte die drinbleiben.
     
  15. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    wo finde ich diese ? im Hauptverzeichnis vom Shop oder vom styleedit weil da ist keine bei beiden .htaccess ?
    Pfad ?
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Hauptverzeichnis des Shops. Wenn kein SEO-Boost an ist und man nicht selbst etwas gefummelt hat, dann gibts noch keine.
     
  17. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    #237 klaus_kindla, 23. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
    SEO-Boost ist nicht an muss ich die jetzt anmachen ?
    Kopieren Sie per FTP die Datei ".htaccess" aus dem Verzeichnis gm/seo_boost_an/ in das Hauptverzeichnis des Shops.
    Soll ich das machen und dann SEO-Boost ???
    mod_rewrite wird von meinem Server unterstützt
     
  18. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    So, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, wäre es Sinnvoll, dies durchzuführen
     
  19. klaus_kindla

    klaus_kindla Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo habe das jetzt gemacht mit dem SEO-Boost, .htaccess habe ich geändert aber hat nichts gebracht keine Änderung geht immer noch nicht .!!
     
  20. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wurde der Seo Boost auch aktiviert im Shop.
    2.png