Service Pack v3.4.1.0 mit Sicherheitsverbesserungen erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 17. Mai 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Andreas

    das Bild ist natürlich auch nur 130x130 px groß, warum auch immer:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Hallo Achim,

    habe ich schon gesehen, weiß aber nicht warum.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Andreas,

    Achim hat Recht. Warum das jetzt die Abmessungen des Thumbnail-Bildes hat, ist nicht zu ermitteln. Am besten du lässt einfach das Image-Processing neu durchlaufen, damit die Bilder in der richtigen Größe erzeugt werden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #64 Anonymous, 20. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
    @Moritz (Gambio) ,

    Image Processing durchlaufen gelassen, so nach Löschen aller Caches per FTP im Adminbereich und Browsercache schein es wieder OK zu sein. :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Ich habe jetzt folgendes Prolblem mit der Sitemap, nachdem der Support es gefixt hat, das Google diese nicht mehr lesen kann:

    Die XML-Sitemap kann nicht geparst werden, weil sie mindestens ein ungebundenes Namespace-Präfix enthält. Dieser Fehler wird beispielsweise generiert, wenn in einer Sitemap <xhtml:link> ohne vorangehendes xmlns:xhtml="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" gefunden wird.

    XML-Verarbeitungsfehler: Präfix nicht an einen Namespace gebunden
    Adresse: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Zeile Nr. 9, Spalte 4: <image:image>
    ------------------------^
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das hatte ich auch. Wilken und Till haben das Problem identifiziert, das hängt mit den Xycons Herstellerseiten zusammen. Holger ist schon informiert...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Guten Morgen :)

    Am Wochenende habe ich von 3.4.0.0 auf 3.4.1.0 ein Update gemacht. Bisher funktionierte Intraship einwandfrei. Seit ich die 3.4.1.0 installiert habe bekomme ich eine 'Security violation' als Rückmeldung.

    Hat das jetzt tatsächlich mit dem Update zu tun, oder stimmt zufälliger Weise etwas bei DHL nicht ?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Moritz (Gambio)
    Hallo Moritz,

    das hat jetzt genau 1x funktioniert mit der neuen Datei.

    Jetzt bekomme ich den Fehler: 'Could not connect to host' und vor diesem Fehler hatte ich die Meldung 'Error Fetching http headers'

    Was ist denn jetzt los ? :)

    Viele Grüße,
    Marc
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    DHL hat gerade einen Ausfall.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Super :) Warum fällt das was aus während ich einen Fehler beheben will :) Das war ja mal just in time .... Klappt aber wieder alles.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo!

    Haben seit Update auf 3.4.1.0 folgenden Fehler unter:

    Kunden -> E-Mails

    "AJAX FEHLER" Invalid argument provided (expected string email address) $p_emailAddress:"

    Gruß Stefan
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Wilken (Gambio)
    Das mit der Datenweitergabe ist jetzt fast perfekt gelöst. Mit fehlt allerdings noch die Möglichkeit nach der Einwilligung bei 'Versandkostenfrei' zu fragen. Zwar kann ich das für Intraship und DHL so einstellen, nur wenn der Kunde den Wert übersteigt und Frei Haus beliefert wird gibt es keine Abfrage mehr ... oder mache ich da was falsch ?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da hatte der Support mal irgendwas, ich weiss aber nicht mehr was.Ticket, dann müssen die drüber nachdenken ;)
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @All Frage zur sitemap1.xml
    Im Shop sind die kurz URL aktiviert, wenn ich mir die sitemap1.xml anschaue, wird jeder Artikel 3 mal mit dem gleichen Link in der sitemap1.xml ausgegeben. Artikel ist in 3 verschiedenen Kategorien eingestellt

    Das ist doch nicht richtig oder?
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja, das ist unschön und ab 3.5 behoben.
     
  17. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Danke, vorher keine Chance?
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Nein. In 3.4 fehlt einiges an Refactoring, das in 3.5 enthalten ist, um da den richtigen Hebel setzen zu können.
     
  19. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    504
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    20
    Ich sehe beim Öffnen von Artikeln oft die Pfadangaben oder Alternativtexte der Bilder (glaube ich, erscheint nur kurz). Version 3.4.1
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich habe einen Testshop von Version 3.2.x über 3.4.0 auf 3.4.1.0 upgedatet.
    Nun habe ich ein Problem im Content-Manager:
    Wenn ich eine Content-Seite zum Bearbeiten öffne, habe ich keine Einträge mehr unter "Datei wählen"
    Unbenannt.JPG
    Im Verzeichnis media/ content/ sind aber die Dateien vorhanden und die Rechte stimmen auch.

    Schlimmer ist aber, wenn eine Datei genutzt wird steht da "löschen" und wenn man irgendetwas im Content ändert und speichert, ist die Datei weg.
    Unbenannt-1.JPG

    Hat noch jemand das Problem, oder eine Idee woran das liegen kann?