Service Pack v3.5.1.0 mit neuen Features und Sicherheitsverbesserungen erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 17. Mai 2017 erstellt.

  1. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Wieso fliegt das Sonderangebot für den Artikel der gekauft würde raus ? Hab beim Erstellen der Sonderangebote Feld "Anzahl" leer gelassen nur zeitliche Begrenzung eingestellt. 1..JPG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das fliegt raus, weil da ein Minusbestand ist.
     
  3. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Hab Probleme mit QuickEdit mit Sonderangeboten einstellen Noch mal in bildern:

    Alles eingestellt => Drücke auf Speichern
    upload_2017-8-26_12-52-47.png

    datum Gültig bis steht 26.08.2017 (trotz meiner Einstellung bis 10.09.2017) :

    Drücke auf Fenster schließen "X"
    upload_2017-8-26_12-54-10.png

    in Shop sind Sonderangebote nicht zu sehen:(...dann Öffne ich wieder Sonderangebote und sehe :

    upload_2017-8-26_13-0-46.png

    Kann mir jemand helfen, da ich mit Neueröfnungsangeboten 25% auf alles werbe , es ist natürlich jetzt voll nicht Passend !!!

    Vielen Dank
     
  4. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Egal was ich mache, der ändert "Gültig bis" immer auf 26.08.2017
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das oben ist ein Filter, keine Eingabemaske.
    Damit kannst Du alle Artikel herauasfinden, die bis zum Datum x als Angebot eingetragen sind.

    du markierst alle, gehst unten auf "Sonderangebot", dann markierst Du wieder alle und gehst unten auf "Bearbeiten", nun kannst Du überall das Datum, den Status und den Angebotspreis ändern und unten auf "Speichern" gehen
     
  6. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    @barbara nene, @Schützer hat schon alles richtig gemacht.

    - graue Leiste ist der Editiermodus
    - blaue Leiste ist der Filtermodus

    ;)


    @Schützer wirf bitte ein Ticket ein. Das Verhalten wird von den Kollegen geprüft.

    Generell ist ein "Fehler" in der Anzeige der Datumsformatierung bereits bekannt.
    Mir scheint jedoch, dass bei dir die Eingaben gar nicht erst da ankommen, wo diese hin sollten.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und wieder etwas gelernt.:)
    Ich dachte das wäre das selbe.
     
  8. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    #188 Schützer, 27. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
    Danke an beide Trotzdem :)

    Ticket ist auf....

    Erst nach dem ich das Feld Datum leer gelassen habe, hat er dann bis auf 02. 09 2017 genommen hat, dies ist aber auch keine Lösung, nur Ausweg für jetzt.

    Gibt es irgendwelche zeitliche Begrenzungen von Angebots Dauer oder so ?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Überleg dir mal gleich weiter upzudaten auf Version 3.6.0.2. Es gibt eine Restchance, dass das Problem dann immernoch da sein könnte. Falls ja lädst du dir die Vollversion herunter, und tauscht den system Ordner komplett aus.
     
  10. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136

    Ticket ist auf

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Ich schließe hier mal an zum Thema Quickedit und Sonderangebote.
    Auch ich wollte eben über Quickedit die Sonderangebote einstellen / aktiviern.

    Sonderangebot_quickedit.jpg

    Datum ausgewählt bis wann das Gültig sein soll, schon mal ein "fremdes" Format, das ist ja glaube ich bekannt. Danach habe ich dann noch den Status auf aktiv gesetzt und als ich das Alles gespeichtert habe, hat der mir mein Gültigkeitsdatum wieder rausgeworfen. Mehrfach ausprobiert um auszuschließen, das ich zu blöd war. ;)
    Sonderangebote waren nicht aktiv.

    Ich musste dann über die normalen Sonderangebote gehen und mir die Sachen da raussuchen. Dort stand dann bei den 3 Artikeln "gültig bis 01.01.1970" schon ein bissl her. ;) Der Jahreskalender geht in der Auswahl nur bis 1980, ich musste das Datum dann per Hand eintragen, um wieder in der aktuellen Zeit zu landen.
    Sonderangebot_edit.jpg

    Quickedit ist eine super Sache, aber so ganz rund läufts noch nicht, oder?


    Edit: Sorry falls das alles unter dem bereits eingereichten Ticket läuft. Ich kann leider oft nicht so viel damit anfangen. ;)
     
  12. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Es Läuft unter:

    GX-Bug #53069

    Kann jemand sagen wann wird es behoben? Bzw für Welchen Update ist das
    geplant?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist soweit nicht definiert.
     
  14. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Jetzt zu Weihnachtszeit würde es echt passend sein ....
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In 3.7.1.0 aufwärts sollte das behoben sein.
     
  16. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136

    Es Läuft unter:

    GX-Bug #53069

    Hallo, müsste feststellen, dass das Problem bis jetzt NICHT behoben würde.....
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir glauben das ist behoben, und haben seit dem Update keine gegenteiligen Meinungen gehört. Wenn du denkst das es das nicht ist, wirf uns gerne ein Ticket ein.
     
  18. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Eingereicht...