Ich habe nun einen Produktivshop von v2.4 auf 3.4 aktualisiert - alles läuft wie gewünscht. Für Template-Arbeiten hab ich mir eine exakte Kopie als Testshop angelegt - tut's auch einwandfrei. Unter System-Einstellungen >>> Sessions habe ich die Gültigkeitsdauer auf 600 Minuten gestellt. Das funktioniert auch. Aber nur im Testshop! Im Produktivshop geht das nicht! Warum ist das so? Beide Shops liegen im selben Domain-Verzeichnis und unterliegen der selben php.ini Bei beiden Caches via Backend geleert und zus. via FTP /cache und /templates_c geleert Habe ich da irgendwo einen Denkfehler? GX v3.4.0.0 auf PHP 5.6.30
Hallo, die Option für die Gültigkeitsdauer einer Session im Adminbereich interessiert sich für die php.ini nicht. Die Option hat einen eigenen Algorithmus bei der die Zeit näherungsweise erreicht wird, für die man die Gültigkeit angegeben hat. Dabei wird nach einem errechneten Intervall eine Anfrage an den Server gesendet, womit der Server die Session auflöst oder beibehält. Du müsstest für jeden Shop die Gültigkeit angeben, ansonsten wird der Standardwert von 24 Minuten genommen.
Leider ist das nicht so. Und natürlich habe ich für beide Shops die gleiche Gültigkeitsdauer angegeben. Der Produktivshop wirft mich dennoch nach 24 Minuten Inaktivität raus. Ausgerechnet beim Testshop funktionieren alle Zeiten. Komisch ....
Ich verwende übrigens das EyCandy-Template. Oder funktioniert das vielleicht nur mit dem Honeygrid-Template?