Hallo zusammen, ich benötige mal kreative Ideen und Hilfe bei den Eigenschaften. Ausgangssituation: 2 x Hauptartikel sind im Lager 100€ 1 x Ergänzung für diesen Artikel ist im Lager 50€ Möchte die Ergänzung aber nicht einzeln verkaufen, nur im Set! Ich habe den Hauptartikel mit Eigenschaften versehen: entweder nur 1. Hauptartikel auswählen 100€ oder 2. Hauptartikel mit Ergänzung (Vorteilspreis von Ergänzung im Set) zusammen auswählen 130€ (20€ gespart) Gut ist an der Einstellung das der Kunde sich schon beim auswählen überlegen muss ob er einen Vorteil haben möchte und die Ergänzung gleich mit dazu nimmt. Ich muss nicht irgendwo daruf Hinweisen etc. Blöd ist das ich dem Kunden beim Bestand eigentlich nur 1 Stück Hauptartikel und 1 Stück Hauptartikel mit Ergänzung anbieten kann. Da ich aber gerne direkt 2 x Hauptartikel ! oder 1 x Hauptartikel mit Ergänzung zeigen und anbieten möchte, gebe ich beim Bestand der Eigenschaften folgendes ein: 2 x Hauptartikel 100€ 1 x Hauptartikel und Ergänzung 130€ was ja vom Bestand her falsch ist. Nun endlich die Frage: Wie kann ich zB Eine Ergänzung "nur!!" zu diesem Artikel anbieten, ohne EIgenschaften? Wie kann ich beim Warenkorb oder wo, direkt darauf hinweisen das es diese Eigenschaft gibt? Wie kann ich den Bestand optimal einsetzen ohne das der Artikel von jemanden gekauft werden kann der den Hauptartikel nicht kauft? Hast Du eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Haast Du es mal mit Attributen versucht? Bin mir nicht sicher, weil ich nicht mit Attributen arbeite, aber damit könnte das vielleicht gehen.
Danke, ja Attribute könnte wohl gehen aber dann geht das mit der Warenwirtschaft ja nicht mehr sauber :-( Versuche mal einen anderen Workaround, mit eigenem Artikel.