Modul Shariff social share buttons statt 2-click

Thema wurde von sirtet, 22. Mai 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Hallo, aktuell habe ich 3.1.3.1 installiert, kann aber leider nirgens eine Einstellung (Modul) finden, um die Shariff Social Share Buttons zu aktivieren. Kannst Du mir bitte kurz mal auf die "Sprünge" helfen... Dank Dir!
     
  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    In den Template Einstellungen kann man die aktivieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Hallo, das Modul muss ich aber dennoch auf den Server spielen, oder? Denn ansonsten öffnen die Buttons (Links) zwar in einem PopUp, eine gesonderte Anmeldung bzw. Zustimmung ist aber nicht notwendig (sofern schon eine Anmeldung vorliegt bzw. ein Cookie gesetzt wurde/ist).
     
  4. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    nein musst du nicht. Ich habe es nur aktiviert und fertig.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Buttons machen folgendes:
    Früher: Aktive Buttons - jeder Seitenaurfruf ging auch an FB und Co. die wussten also welche Seiten und wer welche Seiten bei dir aufruft
    Dann: 2- Click Buttons - Man musst diese Buttons aktivieren und dann waren sie erst klickbar - User Bedienbarkeit war mangelhaft da viele das nciht gerafft haben.
    Dann die Lösung_ Sharif - 1-Klick Buttons - Diese Buttons aktivieren sich beim Klick und senden dann erst die Daten an FB. - Sprich aktivieren und verbinden sind keine 2 Klicks mehr sondern nur noch einer. Aber verbinden sich halt erst wenn du klickst und nicht schon vorher
     
  6. Nicole-Mundigl

    Nicole-Mundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    also sind das "Save" Buttons lt. Abmahnradar?
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    jawohl
     
  8. Nicole-Mundigl

    Nicole-Mundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    supi. Dann schalte ich das einfach zu und nix kann mir passieren. Prima und DANKE :)
     
  9. Claudia Puehringer

    Claudia Puehringer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,
    kann mir irgendwer sagen wie ich das Laden des shariff.css und die Verwendung des Javaskripts dazu abstellen kann.
    die shariff.css hat bei uns hohe Ladezeiten aber ich finde weder im manual noch in den Einstellungen irgendwo die Möglichkeit es abzustellen.

    LG
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Normalfall dauert das Laden der statischen Shariff Button Assets aufgrund ihrer Grösse winzig wenig Zeit. Das Shariff CSS ist z.B. grob aufgerundet 11 Kilobyte gross, mit Streamkompression auf der Leitung 2,5 Kilobyte. Mit dem Shariff Javascript zusammen ergibt das keine 15 Kilobyte. Ich würde mit Handshakes zwischen Browser und Server, warten auf die Leitung und die Daten, so gesamt 30ms rechnen, bis das da ist. Genau die messe ich in einer Messreihe auch bei dir, wenn ich die Sachen einzeln hole. Da dass ganze auch noch gleichberechtigt in einer parallelen Queue passiert, zeitgleich mit anderen Elementen der Seite, geht die Zeit praktisch im gesamt Wasserfall sogar recht genau ganz gegen 0. Sogar auf langsamsten Leitungen, im worst Case. Da ist normal nur die Frage: Kann man jemandem mit lahmer Leitung zumuten, grob 20 Kilobyte Daten mehr zu laden, oder geht das nicht...

    Welchem Tool auch immer du da vertraust, ich würde sagen es beschummelt dich da. Egal was du tun wirst oder nicht, die Baustelle wird deine Seitenladezeit absolut 0 ändern.