Shop umziehen

Thema wurde von Anonymous, 11. September 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Hallo liebes Forum,

ich habe nun den Shop auf meinem Heimserver erstellt und möchte diesen nun mit all seinen Dateien auf den Server von All-Inkl "transferieren". Ich habe auch schon sämtliche Anleitungen gelesen, diese waren allerdings für mich persönlich nicht sehr hilfreich...

Deswegen meine Frage, wie kann ich die ganzen Shopdateien und Artikel zu meinem anderen Server "exportieren", damit ich den ganzen Shop nicht noch Mal erstellen muss?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert. Vielen Dank schon Mal für eure Tipps!

Liebe Grüße
    Jan

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    So etwas sollte man nicht auf dem Heimserver machen, da der Shop in einer anderen Umgebung (PHP-Version andere Datenbank andere Serverkonfiguration...) anders funktionieren kann.

Ich würde:
    den Shop in der gleichen Version installieren,
    dann die Datenbank lokal sichern und die Shopdatenbank damit ersetzen.
    Je nachdem wo Du Änderungen gemacht hast, diese in den Shop laden.
    Änderungen im Style Editor kann man einfach übernehmen, wenn man den Style auf dem lokalen System im SE runterlädt und dann im neuen Shop im SE unter "Style Upload" hoch lädt.

So musst Du keine Configure-Dateien anpassen und die Schreibrechte müssten auch automatisch gesetzt werden.

Nachtrag: habe das Thema mal in die Installation geschoben, da es nichts mit allgemeinen Hosting-Fragen zu tun hat.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Im Grunde das selbe zu tun wie in meiner alten ANleitung :)
    Kopieren von Dateien und DB, Configs und Dateirechte anpassen.
    htaccess setzen.
    alles testen