Hallo zusammen, ich möchte gerne das Site Search Tracking von Google Analytics einbauen um dann in Analytics die Suchanfragen auf meinem Shop auswerten zu können. Das ganze geht ja in Analytics unter Verwaltung/Einstellungen der Datenansicht und dann bei Site Search Tracking einschalten. Wichtig nur um dann konkrete Ergebnisse zu bekommen ist die Eingabe des richtigen Suchparameter. Hat das einer schon umgesetzt und mit welchem Parameter? Ich hab das mal mit categories_id probiert und komme zumindest auf die Eingaben der Kunden - nur sieht der Bericht nachher etwas komisch aus und spuckt noch nicht genau das Suchwort aus wie gefordert. Suchbegriff ist 0 - klicke ich darauf kommen dann die zielseiten der Suche daraus kann ich dann die Suchwörter auswerten. Aber denke das ist so sicher nicht gedacht. Hat wer bessere Ergebnisse oder gar ne Lösung?
Hi, ich würde anstatt der "categories_id" den Paramter "keywords" nehmen. Dann sollte er alles ausspucken was der Kunden suchte. Weil die Kategorie immer "0" ist aber die gesuchten Keywords immer unterschiedlich. du willst ja nicht tracken in welcher Kategorie die Leute suchten.