Sitemap.html, Statuscode 500

Thema wurde von Sabine-BB, 18. November 2019 erstellt.

1. Sabine-BB
    Sabine-BB Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das sind 2 Paar Schuhe:
    die info/sitemap.html
    ist rein für Kunden im Shop - eigentlich unnötig - und hat so absolut gar nichts mit SEO zu tun.
    die /public/sitemap-de_1.xml
    ist die für Google und Co - und wichtig für SEO

Gib Seobility die richtgie Sitemap, dann meckert das Tool auch nicht mehr (außer vielleicht über die "1" im Namen).

3. Sabine-BB
    Sabine-BB Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Bei Seobility kann ich nichts einreichen. Bei der Google-Search-Console ist die neu, kürzlich genereierte /public/sitemap-de_1.xml hinterlegt, Seobility crawlt meine HP und wirft dann den Fehler aus. Wenn ich doch im Backend die Contentseite Sitemap auf sichtbar gestellt habe, sollte die Html doch auch für crwaler sichtbar sein oder nicht?

Seobility findet sogar meine Kategorie "inaktive Artikel", obwohl diese weder auf sichtbar noch in der Sitemap aufgenommen ist. Also warum dann nicht die Sitemap.html?

Ich habe bei FB auch schon nach gefragt. Eine Antwort dort war: Also ich hab bei mir mal eben geschaut. In der Version 3.15.1.2 im Theme-Modus habe ich das gleiche Problem. Während gleiche Konfiguration in Shopversion 3.13.1.1 (natürlich hier noch Templateversion) alles korrekt angezeigt wird. Beide Shops NICHT auf Cloud.