Hallo, wir arbeiten mit JTL-Wawi und möchten/ müssen für einzelne Variationskombis sprich Eigenschaftkombinationen unterschiedliche Preise setzen. Aus unsere Sicht ist das eine normale und auch grundlegende Funktion die Gambio nicht erfüllt. Es kann gerade nur ein Sonderpreis für den Vaterartikel angelegt werden, was zu vielen Problemen im Verkauf führt. Dies Funktion geht für Lieferzeiten und sollte auch für Sonderpreise gelten. UVP Preise sind häufig identisch bei Kindern und können also nicht verändert werden. Grüße
Was Sonderangebote betrifft hast Du recht. Man kann aber auch dem Artikel direkt einen Rabatt zuordnen und einstellen, dass der Rabatt auch für die Attribute/Eigenschaften genommen wird.
Hi marmoles, danke für Deine Antwort. Das ist dann aber leider nicht mit JTL steuerbar, weil wir hier Sonderpreise angeben können welche sich dann auf den Sonderpreise im Gambio auswirkt. Da die UVP bei Gambio ausgespielt wird und wir das auch wollen, ist es nur mit dem Sonderpreis möglich. Bei normalen Rabatt, würde glaube ich nur der Preis reduziert. Der UVP aber nicht mehr und dann stimmen auch die Artikel Ribbons anzeigen % nicht mehr. Das stimmt alles hinten und vorne nicht.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du auch nur 1-stufige Eigenschaften: Produkt/Eigenschaft (Größe) Ich arbeite zwar nicht mit JTL sondern mit Vario8 und habe das gleiche Problem weil es in Gambio nicht unterstützt wird. Sehr unschön ist es im B2B-Bereich weil dort die B2B-Preise für die Eigenschaften nicht dargestellt werden sondern immer der B2C-Preis ausgegeben wird. Was Sonderaktionen angeht (bei mir üblicherweise MHD-Artikel) habe ich das Problem dadurch gelöst, in dem ich den betreffenden Artikel kopiere (erhält ein MHD an der Artikelnummer) und der Bestand umgebucht wird. Das ist für mich eine sinnvolle Arbeitsweise (und umgehung des Problems), da diese Artikel durch den Zusatz "MHD", automatisch ein zusätzliches Informationsfeld mit Hinweisen bekommen (von Gambio programmiert) und auch einer anderen Kategorie (MHD-Artikel) zugeordnet werden. Vielleicht ist das auch für Dich ein brauchbarer Fix.