Sortiermöglichkeit von Attributen

Thema wurde von Anonymous, 27. Dezember 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das kann ich nicht beurteilen. Ihr habt das programmiert und mir am 04.12.2015 bereitgestellt. Der hat bis zur v4.0.0.1 - auch im Malibu Theme - tadellos funktioniert. Erst mit Einführung der Modifier ging das nicht mehr.

    Ihr habt in der Tabelle products_options die Spalte sort_order eingefügt und in der products_attributes.php die Eingabemöglichkeit für die Sortierreihenfolge geschaffen. Dazu noch einen Overload für die ProductAttributesContentView.inc.php von "ORDER BY popt.products_options_name" auf "ORDER BY popt.sort_order" und fertig ist die Geschichte.

    Und mit ein bisschen freundlicher und fachkundiger Hilfe von dritter Seite, funktioniert das auch in v4.2.1.0 und v4.3.2.0 im Malibu Theme.

    Allerdings wäre zu begrüßen, wenn das Ganze dazu führen würde, dass im Shop, im Warenkorb, auf der Rechnung - einfach überall - die Attribute und Eigenschaften in einer einheitlichen Reihenfolge stehen und nicht überall anders angeführt werden.