Hallo, kann mir jemand schreiben, wie man die Produkte des Merkzettels so sortiert, dass die zuletzt hinzugefügten Produkte ganz oben sind? Aktuell sind neue Produkte ganz unten, was für mich keinen Sinn macht. Gerne auch über das Template. Danke & Beste Grüße Markus
Hi Markus, ich bin mir nicht sicher, aber du könntest folgendes ausprobieren: In der Datei wish_list.php Zeile 117 statt $products_query = xtc_db_query("select products_id, customers_basket_quantity from " . TABLE_CUSTOMERS_WISHLIST . " where customers_id = '" . $_SESSION['customer_id'] . "'"); folgendes einzusetzen: $products_query = xtc_db_query("select products_id, customers_basket_quantity from " . TABLE_CUSTOMERS_WISHLIST . " where customers_id = '" . $_SESSION['customer_id'] . "' order by customers_basket_date_added desc"); und dann noch eventuell neu einloggen im Shop. Grüße pearl_ch
Und beim nächsten Update machst du das noch mal, wenn die Datei von Gambio überarbeitet wird, da es nicht Updatesicher ist.
Hallo Pearl, wir nutzen aktuell das Malibu Theme als Grundlage, dort sieht das wish_list.html Template so aus: Wo finde ich denn die wish_list.php? PHP: {load_language_text section="wish_list"}{load_language_text section="buttons" name="button"}{block name="wish_list"} {block name="wish_list_title"} <h1>{$txt.heading_wish_list}</h1> {/block} <div data-gambio-widget="product_cart_handler" data-product_cart_handler-update-url="shop.php?do=WishList" data-product_cart_handler-ajax-actions='{literal}{{/literal}"add": "shop.php?do=WishList/AddToCart", "delete": "shop.php?do=WishList/Delete", "refresh": "shop.php?do=WishList/Update" {literal}}{/literal}'> {block name="wish_list_alert"} <div class="cart-empty{if $cart_empty != true} hidden{/if}" > {if $list_contains_disabled} {include file="get_usermod:{$tpl_path}alert_message.html" message=$list_disabled_message type="info" allow_links=true} {else} {include file="get_usermod:{$tpl_path}alert_message.html" message=$text_removed_products type="info"} {include file="get_usermod:{$tpl_path}alert_message.html" message=$txt.text_empty type="info" allow_links=true} {/if} </div> {/block} <div class="cart-not-empty{if $cart_empty == true} hidden{/if}" > {if $list_contains_disabled} <div class="global-error-messages"> {include file="get_usermod:{$tpl_path}alert_message.html" message=$list_disabled_message type="warning" allow_links=true} </div> {/if} {if $text_removed_products} <div class="global-error-messages"> {include file="get_usermod:{$tpl_path}alert_message.html" message=$text_removed_products type="warning"} </div> {/if} {block name="wish_list_form"} <form name="cart_quantity" action="{$FORM_ACTION_URL}" method="post"> <div class="hidden-options"> {if $HIDDEN_OPTIONS} {foreach from=$HIDDEN_OPTIONS item=optionsPerProduct} {foreach from=$optionsPerProduct item=hiddenOption} <input type="hidden" class="hidden" name="{$hiddenOption.name}" value="{$hiddenOption.value}"> {/foreach} {/foreach} {/if} <input type="hidden" name="submit_target" value="wishlist" class="force" /> </div> {$MODULE_order_details} </form> {/block} </div> </div>{/block}
Hallo Kai, das ist ok, ich führe für solche Dinge eine Liste mit Änderungen. Neues Updates, wie z. B. 4.8, installieren und testen wir immer erst in einer Staging Umgebung. Dabei fällt mir ein. Was genau bedeutet bei Gambio eigentlich Update sicher? Gilt das nur für die Templates oder auch für Theme Templates. Auf was muss ich achten?
Habe das Template inzwischen gefunden. So und auch per asc hat es nicht geklappt. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!
Das sit keine Template / Theme -Datei Hast Du einen Cloudshop? dann findest Du die gar nicht. Wenn Du selber hostest, dann liegt die Datei im Hauptverzeichnis des Shops (Shoproot) Update-sicher meint, dass es nicht von einem Gambio-Update überschrieben wird. Es bedeutet aber nciht, dass man eine Änderung nach einem Update nicht anpassen muss. Ja, am Besten erstellt man sich eine Kopie des Themes, diese wird nicht überschrieben, man hat alle Änderungen zu sammen und das originale Theme bleibt erhalten.
Hallo Barbara, die wish_list.php hatten wir gefunden. Der Vorschlag hatte leider nicht funktioniert. Wir hosten selbst und ja wir haben eine erweiterte Copy des Themes. Beste Grüße Markus
Schau mal in die GXMainComponents/View/ThemeContentViews/wish_list/ Da liegen zwei Dateien, vielleicht ist es eine von denen.