Hallo ich kämpfe mal wieder mir den Attributen. Für eine bessere Darstellung habe ich diesen die Nummerierung 01-10 gegeben. 11-13 ist dann der GX-Customizer. Habe drauf geachtet, das die Attribut-Ids fortlaufend sind. Im Warenkorb am PC wird alles korrekt von 01-13 angezeigt. Aber die mobile Ansicht will sich nicht daran halten Da gehts im Warenkorb los mit Feld 10 (Attribute) dann 11-13 (Customizer) und dann 09-01 (Attribute) Welche Logik steckt dahinter und warum gibt es zwischen der Darstellung PC und Mobile solche gravierenden Unterschiede? Gruß Momo
Hallo @Dennis (Print-Weilburg.de) genau um diesen Artikel gehts. Bei mir auf dem Handy sieht das so aus:
Vor dem eigentlichen Thema: Dein Threadtitel ist nicht gut gewählt. Du beschreibst hier klar ein Problem, dein Threadtitel ist aber eher ein Aufmacher für einen Zeitungsartikel. Das Problem ist, man weiss danach höchstens bruchstückhaft worum es geht. Wäre nicht "Sortierreihenfolge von Attributen in mobilem Warenkorb" ein super Titel gewesen? Du würdest damit zweifelsohne gezielter mehr Leute erreichen. Dein eigentliches Problem: Das klingt nach einem Bug, wenns denn da wäre, ich sehs nicht:
Ok ich habe wohl eher meine Empfindung in diesem Moment in den Titel einfließen lassen. Darfst das gerne abändern, da ich da nicht mehr drankomme
dann müssen wir wohl mal browserversionen usw vergleichen? deine url zum artikel für andere, damit wir vom selben reden Link: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich hab immer ein paar tausend ungelesene, du erkennst das Ausmaß also nicht an den paar Icons auf meinem Handy. Ich hatte vor kurzem mal aufgeräumt, jetzt sinds wieder 8000 gerade, darum gehts hier aber nicht. Ich würde das jetzt so als Anekdote abheften, ja. Man kriegt realistisch nicht hin, dass in jedem Browser wirklich immer alles exakt gleich ist, solange muss man kleine Besonderheiten manchmal einfach akzeptieren.
@Wilken (Gambio) Bis jetzt steht es 2:1 dann hoffen wir mal bei 50% mobiler Nutzung der Kunden das am Ende 99:1 rauskommt, alles andere sieht für einen Aussenstehenden (und das sind Kunden ja meist) unprofessionell aus
so wie ich kunden kenne schaut sich das kaum jemand so genau im WK an. Vielleicht antworten aber noch paar hier. COde mit Handy scannen oder url aufrufen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Atribute auswählen in WK packen WK aufrufen schauen ob Reihenfolge passt oder durcheinander ist bei atributen screenshot posten Wenn durcheinander - Handy und Browsermodell und Softwareversion angeben.
Du ziehst da gerade Folgen (unglücklich sein) aus einem Problem, von dem du nichtmal genau weisst obs ein Problem ist. Wenn man unglücklich sein darauf basiert, ist das Leben glaub ich unangenehm. Du wärst doch besser dran, wenn du erstmal rausfindest ob du ein Problem hast und die Kraft deiner Beiträge dazu nutzt das genauer herauszufinden. Dazu erzeugst du empirische Resultate, und forderst Leute auf das mal bei sich gegenzutesten. Dennis hat da einen guten Schritt für dich gemacht. Im Moment ist bei geringer statistischer Aussagekraft mehrheitlich kein Problem vorhanden. Da müsste man also gerade eher glücklich sein oder? Ich rate: Am Ende kommste bei 10:1 raus, was dann nahelegt, dass 90% der Leute alles genau wie du willst sehen. Einer von 10 dann wahrscheinlich nicht. Warum wird man nie herausfinden es sei denn du schickst uns dein Handy 2 Tage zur Labornutzung. Dann bewertest du das Problem: Wie stark sind die Auswirkungen, wird das jemandem vom Kauf abhalten? Ich schätze nicht. Dann bestünde nur noch sehr wenig Grund zum unglücklichsein. Ich persönlich hätte die Attribute übrigens denke ich nie im Leben durchnummeriert, basierend auf der Annahme das kein Kunde einen Mehrwert daraus hat. Was ist für den dann besser? Wären die Zahlen nicht da, wäre als Gimmick für 100% der Leute nichts durcheinander, sofern das überhaupt jemand merkt.
Ich finde den Effekt mit der Filterfunktion wesentlich ungünstiger als die falsche Reihenfolge der Attribute im Warenkorb. Wenn ein Filter angeboten wird, dann sollte der auch zuverlässig Ergebnisse bringen. Ich habe in 3 verschiedenen Kategorien (Genähtes, Modeschmuck und Schlüsselbänder) es auf Anhieb geschafft mit dem Filter bei 10 Versuchen 10 Mal ein "Die Suche ergab keine genauen Treffer" zu produzieren. Mir ist zwar nicht klar wie das möglich ist (ich nutze den Filter mit 5-fachen Auswahlkriterien). Wenn ich die erste Auswahl treffe, wird bei mir in den nachfolgenden Auswahlfeldern automatisch alles ausgeblendet was in dieser Kombination nicht vorhanden ist. So kann es ein "...keine Treffer" gar nicht geben. Wer in den Shop kommt, den Filter nutzt um etwas passendes zu finden und mehrmals hintereinander "...keine Treffer" sieht, der schaut woanders. Denke ich.