Hallo, ich bekomme folgende SQL Fehlermeldung Unknown column 'content_version' in 'field list' - Invalid query: SELECT `content_version` FROM `content_manager` WHERE `content_group` = 2 AND `languages_id` = '2' Ich habe die Testshop 3 Files der Version 3.9 in den Shop integriert, der Shop selbst läuft auf 3.10.01. Laut Fehlermeldung wird das Feld Content Version nicht erkannt oder ist nicht bekannt. Im Content Manager bei den Inhaltsseitten in Gambio selbst habe ich das Feld zwar drin aber das steht leer, wenn ich was eintrage kommt ebenfalls dieselbe SQL Fehlermeldung genauso wenn ich den vorhanden Text über Gambio ändere. Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg, da diese derzeit die komplette Funktionalität des Shops blockiert. Bestellen etc, ist ebenfalls nicht möglich. besten Dank schon mal
Nachtrag, hatte eine Testbestellung gemacht, die Bestellung ist trotz Fehlermeldung wie oben beschrieben durchgegangen
Ich meine die "content-Version" kam mit der DSGVO, Wenn Du den Shop auf 3.10 hattest und dann den Testshop 3 in Version 3.9 installiert hast, wurde irgend etwas überschrieben oder in der DB geändert, was gerade neu gekommen war. Das muss angepasst oder korrigiert werden. Was das genau ist, müsste Gambio wissen
Hallo Barbara, ich hatte schon 3.10.00, hatte update auf 3.10.01 gemacht, und den Testshop3 nochmal neu hochgespielt, in der Datenbank selber habe ich die Datenschutz usw alles geändert, wird auch im Shop alles richtig angezeigt.
Ah. Ich hab gerade mal in die Daten die wir herausgeben geschaut. Im Content Manager SQL ist das hier: DROP TABLE IF EXISTS `content_manager`; CREATE TABLE IF NOT EXISTS `content_manager'... Das wirft die Tabelle weg und legt die dann neu an. Das letzte Update von den Demoshop Dateien ist von vor dem DSGVO Update und so nicht mehr kompatibel. Das macht die content_manager Tabelle in Shops mit DSGVO Update kaputt.
Führ mal diesen SQL in der Toolbox aus: Code: ALTER TABLE content_manager ADD `content_version` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '';