Mir war schon mal aufgefallen, dass der Shop keinen Startseiten-Slider mehr zeigt. Vermutlich seit dem letzten Update. Hatte aber gerade keine Zeit das anzuschauen. Jetzt wollte ich ein neues Bild hinzufügen. Beim Speichern kam aber ca. drei mal eine Meldung, das Speichern sei fehlgeschlagen. Als ich dann die Seite mit dem Slider neu laden wollte, erhielt ich eine Leere Seite mit einem Fatal Error: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught UnexpectedValueException: The requested slider was not found in database (ID:1) in ... ...catalog/GXMainComponents/Services/Core/Slider/Repositories/Reader/SliderRepositoryReader.inc.php:65 Auf der Übersichtsseite der Slider ist er jetzt auch weg. Hmm, und wie lege ich jetzt wieder einen Slider für die Startseite an? Braucht der die ID 1? Müsste man wohl in der DB anpassen, nach dem man einen neuen gemacht hat?
Also, da war ich doch irgendwie blind. .. Jetzt sehe ich den Schalter, mit dem man beliebige Slideshows für die Startseite aktivieren kann. Jedoch taucht keine dort auf...
Es war eine Änderung am Slider ab 3.9 (resp. Irgendwo nach 3.0) die in unserem angepassten Template nachvollzogen werden musste.