Hallo, ich habe mit den neuen Shopdateien die alten auf dem Server überschrieben und danach den Style Edit Ordner ebenfalls überschrieben. Bei der anschließenden Installation gab es eine Meldung, dass Dateien für Style Edit fehlen und wenn ich meinen Shop https://www.druckschnecke.de/ aufrufe gibt es eine Fehlermeldung, dass Style Edit Dateien fehlen. Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte? Danke
Hast du den Ordner StyleEdit3 in dein Hauptverzeichnis kopiert oder den Inhalt des Ordners? Wenn du den Inhalt in dein Hauptverzeichnis kopiert hast, hast du dir dmit wichtige Shopdateien überschrieben, dann einmal ein Ticket aufmachen.
Zumindest dachte ich das. Der Support konnte das Problem aber beheben. Offenbar funktioniert das Estugo Webinterface nicht so wie ich dachte. Wenn ich dort per Drag&Drop Ordner in das Verzeichnis kopiere, wird die Ordnerstruktur ignoriert. Das führt dazu, dass alle Dateien aus allen Ordnern und Unterordnern extrahiert und in das Zielverzeichnis geschrieben werden. Vielleicht könnte man das auch in die Installationsanleitung einfügen, damit andere nicht denselben Fehler machen. Ich werde zumindest wieder Filezilla nutzen.
Kein reines Estugo Ding, sondern allgemeine Regel, egal wo man ist: Einen lokalen FTP Client benutzen. Ich hab in meinem Jahren noch keinen einzigen wirklich verlässlichen Webclient für den Zweck gesehen, 0.