StyleEdit3 - Erstes Handbuch verfügbar

Thema wurde von michael_76, 25. Juni 2016 erstellt.

  1. martin_creutzburg

    martin_creutzburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    1000 mal Danke das war meine Rettung war schon am verzweifeln:)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Hallo,

    gibt es denn jetzt schon eine neue überarbeitete Version von dem Handbuch?

    Gruß Momo
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    7 Tage später und immer noch keine Antwort... Schade eigentlich :(
     
  4. Guten Morgen, ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und bin daher zur Zeit fast nicht online.
    Ja es gibt schon ein neues Handbuch für die aktuellste Version vom StyleEditor, aber bitte habt noch etwas Geduld !
    Ich muss erst wieder richtig Fit sein..... denn die Gesundheit geht nun mal vor.
    Ich hoffe das neue Handbuch geht in die richtige Richtung und wird wieder vielen Neulingen hier helfen können.

    Bis die Tage
    Gruß Michael
     
  5. Guten Morgen, ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und bin daher zur Zeit fast nicht online.
    Ja es gibt schon ein neues Handbuch für die aktuellste Version vom StyleEditor, aber bitte habt noch etwas Geduld !
    Ich muss erst wieder richtig Fit sein..... denn die Gesundheit geht nun mal vor.
    Ich hoffe das neue Handbuch geht in die richtige Richtung und wird wieder vielen Neulingen hier helfen können.

    Bis die Tage
    Gruß Michael
     
  6. guntram

    guntram Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Nun dann wünsche beste Genesung, Kopf hoch das wird schon wieder.:)
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    warum kann man eigentlich nur ein BG-Bild einfügen wenn man den boxed-Shop wählt????
     
  8. @marmoles

    Wie meinst Du das ? Im Boxed Style hast Du den BG und den Container BG also hast Du ja zwei BG. Oder verstehe Ich da was falsch ?
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich versuche bei meinem Freund im Shop einen BG mit Styleedit einzubauen in Form eines Bildes. Der BG wird nicht angezeigt, nur wenn ich den Shop umstelle auf boxed, dann ist er zu sehen, seltsam.
    Er will aber kein boxed Layout. Das muss doch auch gehen, oder?!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @marmoles ,

    stell mal die Hintergrundfarbe auf transparent (siehe Screenshot).
     

    Anhänge:

  11. Und wenn das nicht geht schau mal in der css ob da eine feste BG Farbe hinterlegt ist.
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    da tut sich nichts
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das ist ein Standard-Shop, da sollte das auch gehen, oder?! Ich arbeite ja überhaupt nicht mit dem SE und jetzt weiß ich auch warum.
     
  14. @marmoles

    Richtig es ist ein Standard Shop, und leider ist es so das bei manchen in der CSS der BG nicht transparent sonder mit #FFFFFF hinterlegt ist. Warum das so ist keine Ahnung. Bei manchen ist das auch im Header mit der BG Farbe.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    #55 Anonymous, 4. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
    @marmoles

    Beispiel
    Code:
    body #outer-wrapper {
      background-image: url("chrome://global/skin/media/imagedoc-darknoise.png");
    }
    der Header braucht dann noch die Klasse:
    background-color: transparent;

    evtl. musst du bei wrapper noch :

    background-size:cover;
    background-color: transparent;
    background-repeat:repeat-x;
    background-repeat:repeat-y;

    eingeben.
    Ist aber von deinem Image abhängig
     
  16. stephanie

    stephanie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    12
    Danke Michael, dass du dir die Arbeit für uns machst! Hab gerade deine Anleitung komplett durchgelesen und bin gespannt auf die neue Version.
    Vielleicht gehst du darin auch auf die ganzen verschiedenen Schriften ein (H1, H2 usw.). Ich weiß nämlich nicht bei jeder, wo die eigentlich im Shop zu finden ist... Hab alle mal durchgetestet, aber nicht jede gefunden.
     
  17. @stephanie

    Hallo Stefanie und auch an den REST der Gambianer ...
    Ja heute ist es endlich soweit und das neue Handbuch für den SE3 kommt noch heute im Laufe des Nachmittages.
    Es wird etwas umfangreicher sein und ka auch das H1 - H6 wird beschrieben sein. Es hat nun etwas länger gedauert aber man muss Punkt für Punk durchgehen und auch Bilder machen. Ich denke auf ca. 60 Seiten werde Ich dieses mal locker kommen. Bitte nicht zu vergessen Ich mache das in meiner Freizeit nebenher
     
  18. Staub Renate

    Staub Renate Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke Michael, bin schon sehr gespannt!:)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  20. In 5 Min ist es Online.....