StyleEdit3 - Erstes Handbuch verfügbar

Thema wurde von michael_76, 25. Juni 2016 erstellt.

  1. Das neue Handbuch ist online
     
  2. Staub Renate

    Staub Renate Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    und wo kann ich es mir jetzt herunterladen bzw anschauen????
     
  3. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
  4. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo an alle ;0)

    also wir sind gerade wieder umgestiegen zu Gambio nachdem wir es vor 6 Jahren schonmal benutzten.
    Dank des Forums und dem ausführlichen Handbuch lief die Installation und Einrichtung absolut problemlos.
    Nun bin ich beim Template und muß sagen das Dein Handbuch eine absolute Hilfe ist.

    Danke @michael_76
     
  5. olaf_gerbig

    olaf_gerbig Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Hat eventuell noch jemand das StyleEdit Handbuch und kann mir das schicken?
    Von Michael haben wir ja wohl kein neues zu erwarten und bei Gambio gibt es leider auch niemanden, der sich berufen fühlt für die kostenpflichtige Software ein umfassendes Handbuch zu erstellen - Leute mal ehrlich, ihr wollt doch als professionelle Softwareanbieter wahrgenommen werden, da gehört eine umfassende Dokumentation einfach dazu!
     
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    #66 FlorianR, 21. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    Erstens ist die Software kostenlos, nur der Zugang zum Supportforum und ein Jahr Support kostet eine Jahresgebühr. Wenn Du keinen Support brauchst, ist die Software kostenlos! Zweitens ist im Downloadpaket ein über 500 Seiten dickes Handbuch als PDF mit drin!
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    nicht nur Forum, auch 1 Jahr Support, ist unabhängig vom Forum!
     
  8. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Hab's geändert.... danke für den Hinweis.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @olaf_gerbig

    vielleicht hilft dir das weiter:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. olaf_gerbig

    olaf_gerbig Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    @ Michael-77 , vielen Dank. Das ist ein Anfang, aber zu professioneller Software gehört professionelle Dokumentation (siehe z.B. GX 3 Handbuch, fehlt nur leider Style Edit!

    @FlorianR, du hast schon Recht, aber das StyleEdit Modul ist nur in dem Installationspaket enthalten welches du nach dem Bezahlen der Service- und Forumsgebühr downloaden kannst - ist also lediglich eine nette Marketingphrase, StyleEdit ist nicht kostenlos sondern wird "kostenlos" hinzugefügt!
    Wie bereits angemerkt, Gambio weiß wie es geht sonst hätten Sie kein 500+ Seiten starkes Handbuch zu GX3, nur leider ohne StyleEdit
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Style Edit ist eine Optionales Zusatz-Modul das nicht zum Shopsystem direkt gehört und das Du nur durch den Support-Vertrag bekommst.
    Deshalb kann der SE auch nicht wirklich im Handbuch stehen. Das bekommen schließlich auch die, die keinen Support und somit keinen Style Editor haben.
    Du kaufst dennoch nicht den Style-Editor und man braucht den auch nicht zwingend um den Shop zu gestalten.
    Man muss sich nur ein bisschen mit Botstrap und css befassen, dann geht das ganz wunderbar auch ohne.

    Der style Editor ändert sich mit fast jedem Update.
    Er wird weiter ausgebaut und an einigen Stellen auch grundlegend geändert.
    Wenn das Handbuch zur Version 3.10 erscheint, ist es mit Version 3.11 (3 - 4 Wochen später) veraltet.
     
  12. Pille04

    Pille04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, gibt es auch jemanden, den man mit einer Bearbeitung des Templates beauftragen kann oder der einem etwas zur Hand gehen kann?
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn du so gar nciht klar kommst, würde ich Dir Netdexx empfehlen.
    Die haben eine menge fertiger Tempplates, machen viel auch nach Kundenwünschen (auch kleine Sachen)
    und haben einen sehr guten Ruf.
     
  14. Pille04

    Pille04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ok dann werde ich mir das mal anschauen, vielen Dank
     
  15. Pille04

    Pille04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich im StyleEdit3 die Schriftfarbe der 3 Buttons oben rechts in der Farbe verändern kann
    ( Gambio Admin, Name und Merkzettel) ist bei mir jetzt weiß und ich hätte sie gerne schwarz.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sekundärnavigation -> Menüpunkte müsste das sein, was Du suchst.
     
  17. Pille04

    Pille04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo und vielen Dank.

    Ich habe noch ein Problem, habe mal eine Bild mit hochgeladen, der Text geht über den Shop hinaus wie bitte bekomme ich das gerichtet und in Form?
     

    Anhänge:

  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Die höhe des Footers ändern im SE.
     
  19. Pille04

    Pille04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #79 Pille04, 27. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
    Noch eine Frage, ich kann ja im SE3 die Schriftgröße und Schriftart verändern!

    Kann man auch die Schrift auf Fett umstellen? Ich habe die Schriftart Arial gewählt.