Hallo zusammen, da es scheinbar keine Möglichkeit gibt das sich bei Tablet Portrait die Kategorienschrift anpasst und Kategorien dann unter Weitere abgelegt werden, möchte ich gerne das bei Tablet Portrait die mobile Ansicht erscheint. Wie kann ich das einstellen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich werde mal versuchen dir das zu erklären. Die Ansicht des Shops richtet sich nach der Bildschrimauflösung. die Ansichten im Style Editor sind kein "ist" sondern ein "könnte" Ist die Auflösung unter 768px briet, wird die Mobile Version gezeigt, egal ob es sich um ein Smartphone, Tablet oder Desktop-PC handelt. Ab 768px ist die Ansicht dann "Normal", weil die Mobile Version ab da einfach unkomfortabel und erschlagend wirkt. Das war früher ein Problem bei MobileCandy - einfach zum Weglaufen. Jeder User stellt sich seinen Bildschirm so ein, wie es für ihn am besten passt. Du kannst also auch einen 22" Monitor haben, auf dem die Auflösung nur 900px breit ist, Sind in der Auflösung alle Kategorien zu sehen? Oder soll der Kunde auch die Mobile Version erhalten? Wenn Du die Schrift jetzt verkleinerst, so dass alle Kategorien bis zu einer Auflösung von 768px breite zu sehen sind, was machst Du dann, wenn eine neue Kategorie dazu kommt? Die Schrift weiter verkleinern? Was nützt es, wenn alle Kategorien da sind, aber die Kunden das nicht mehr gut lesen können?
Danke Barbara für Deine Antwort. Das ist soweit richtig was du sagst, kommt aber immer auf den Einzelfall an. Auf meiner Seite bleibt es bei maximal 8 Hauptkategorien, deshalb meine Frage ob es sich auch anders einstellen lässt. Ich persönlich finde das es jedem selbst überlassen sein sollte wie er es jetzt lieber hätte. Es gibt Seiten, da sind es zu viele Kategorien und da ist das mit den Weitere eine gute Idee, es gibt aber auch Seiten die sich auf eine Anzahl von Hauptkategorien beschränken, bei der es sich mit der Schriftart anpassen ausreichend ist. Wie immer stimmt das Englische "It depends" . Für mich wäre der Weg mit "Weitere" nur eine Notlösung bei zu vielen Hauptkategorien. Deshalb war meine Frage, wenn es nicht möglich ist es selbst zu bestimmen ab 768px x 1024px schon in die Mobile Ansicht zu wechseln.
Du kannst mal auf meine Seite schauen (ist grad online). Ab 991px schaltet sich "Weitere" ein d.h. von 991px bis 768px.
Versuche es mal mit Code: @media (min-width: 768px){ .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > a { font-size: 13px; }} @media (min-width: 992px){ .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > a { font-size: 15px; }}
Wie immer vielen Dank Barbara für deine schnelle Hilfe (Ich mach mir jetzt mal einen Satz dafür in mein Notepad, dann brauche ich nur noch Copy and Paste machen ).
In der Theorie kann man das machen, denn man kann die Schwellwerte, ab wann welche Ansicht verwendet werden soll durchaus umstellen. Problem dabei ist, dass das so ungefähr die zentralste Stelle in Bootstrap wäre und du alles und damit meine ich wirklich alles was darauf aufbaut auch anpassen oder zumindest überprüfen müsstest. Der Aufwand dahinter ist massiv, sodass das wirklich nur eine absolut theoretische Möglichkeit ist. Barbaras Lösung halte ich für valide, das sollte die Schriftgröße wohl ausreichend verkleinern. Alternativ könnte man noch das JavaScript aushebeln, welches sich darum kümmert zu entscheiden, wann Kategorien in weitere verschwinden. Die Stelle müsste ich aber auch erstmal raussuchen.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Hab mir gestern irgendwie meinen Shop zerschossen. Kannst du evtl. mit den FM was anfangen? USER WARNING(512): "/var/www/vhosts/dianakleczka.www87.hostkraft.de/httpdocs/gx3/cache/MainFactory-backend-persistent_data_cache-716e6bfcf872d94d70f4d46ae65561fa.pdc is not writable" WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/vhosts/dianakleczka.www87.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/dianakleczka.www87.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)" Vielen Dank!
Die Fehlermeldung sagt, dass eine Cache-Datei nicht beschreibbar ist. Warum das der Fall ist, kann ich gerade nicht sagen. Schon mal versucht die betreffende Datei einfach zu löschen? Wenn die Fehlermeldung dadurch nicht verschwindet, sollte ein Ticket helfen