Technische Umsetzung nach Prüfung Händlerbund

Thema wurde von Anonymous, 9. August 2018 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der HB ist eh öfter mal daneben... Manchmal denk ich sind Finanzbeamte, die erst glücklich sind wenn sie Feher gefuden haben - egal obs einer ist oder nicht :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Bei meiner Shoptiefenprüfung ging es auch nicht ohne Verhandlungen ;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    :eek:

    ... was bedeutet denn "Verhandlungen"?
    Ich dachte immer, entweder ist ein etwas richtig oder es ist nicht richtig ...
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, solange es keine Urteile genau auf den Punkt für etwas gibt, gibts da immer Ermessensspielräume in der Interpretation wie es sein müsste.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    ... und die müssen dann mit dem HB "verhandelt" werden damit die einen Shop als RECHTENS bewerten und ggf. einen Schutz oder Kostenübernahme gewähren ... ?

    omg
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist nicht Händlerbund spezifisch. Ich verhandele mit anderen genauso.

    Die Rechtsanbieter übernehmen Haftungsrisiken. Jeder weiss: Geld, dass man nicht bezahlen muss, ist das beste Geld. Also hauen die ab und zu übervorsichtige Aussagen raus, um alle maximal sicher aufzustellen. Dann sagt man denen ganz allgemein mal Hallo, das mach ich ab und zu bei allen.

    Zweites Problem: Die machen allgemeine Grundüberlegungen, bedenken dabei aber nicht die Spezifika aller Systeme. Ein Gambio-Händler hat aber mal andere Probleme als ein Händler mit einem anderen System, oder eben auch keins. Wenn eine allgemeine Regel auf uns nicht anwendbar ist, weil wir ein Problem anders erschlagen haben als andere, dann muss man auch mal "verhandeln".
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Beispiel: ich verwende Trustami und das liest die Bewertungen des Käufersiegels aus. Das Käufersiegel habe ich aber nicht mehr offen auf der Seite angezeigt. Da hat der Händlerbund verlangt, dass ich das aus der Datenschutzerklärung rausnehme. Aber am Ende vom Bestellprozess wurde ja gefragt, ob man eine Bewertung abgeben möchte. Dann hab ich dem Händlerbund gesagt, es wird verwendet nur nicht sichtbar als Link zu den Bewertungen des Käufersiegels dargestellt. Dann wurde bei der IT nachgefragt, die sagten, nein, Trustami würde diese Bewertungen nicht auslesen können. Dabei steht das auf der Seite von Trustami. Also wieder den Händlerbund kontaktiert und damit konfrontiert. Nach Wochen dann, es ist ok und darf so stehenbleiben.

    Und besonders lustig daran, kurz danach kam raus, der Händlerbund unterstützt das Käufersiegel nicht mehr ab php 7.xx
    Davon wußte ich aber nichts. Das wurde nicht einmal kommuniziert. Dann hätte ich das doch gleich entfernt. Da baut man eine Abfrage am Ende des Bestellprozesses, damit man die Bewertungen auch nutzen kann, wie es ja vom Händlerbund verlangt wird und was ist? Es ist alles völlig unnötig. Ohne Worte...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Darf ich fragen warum nicht ?
    Immerhin Du hast über 4.000 Bewertungen mit fast 100%iger Zufriedenheit, dass sollte man(n/frau) doch zeigen !
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Die Bewertungen im Trustamitool setzen sich aus allen Bewertungen (Ebay, Facebook, Käufersiegel usw) zusammen. Die Bewertungen des Käufersiegels sind da ja mit bei. Was bringt es mir, dass auf der Seite anzuzeigen, wenn nichts mehr dazukommt? Es sind auch nur 16 Stück oder so, mehr auf jeden Fall nicht. Ich hab ja auch noch die Shopbewertungen von Mailbeez, die Aktiv sind. Zuviel auf der Startseite wäre doch auch blöd. Ich hab mich für Trustami oben und seitlich für Shopbewertungen entschieden, muss einfach reichen ;)
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wechsel zu (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Affiliate Link) dann bekommst Shopvote kostenlos und die rufen auch alle Bewertungen ab von allen Portalen und Marktplätzen.
     
  11. surk_ki_schrade

    surk_ki_schrade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo -
    Barbara schrieb im August 2019
    "Ist doch so, alles was im Artikel unter"wesentliche Merkmale" eingetragen wird, wird im Checkout gleich angezeigt.
    Mit dem Link öffnet man die komplette Beschreibung mit allen Bildern....
    Also das, was nicht in den Wesentlichen Merkmalen stehen darf."

    Wo trage ich denn bei "Artikel" die "wesentlichen Merkmale" ein? Finde das nicht - danke schön!
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast im Artikel ein großes Textfeld für die Artikel-Beschreibung und darunter 2 kleinere:
    links für die Kurzbeschreibung und rechts für die "Wesentlichen Merkmale"