Alle Inhaltsseiten stehen in Footer 1. Ich sehe im Moment keine Möglichkeiten etwa die Hälfe der Inhaltsseiten auf Footer 2 auszulagern. Bisher hatte ich einfach die Links dieser Inhaltsseiten in Footer 2 gestellt, also so: <a href="/info/auroshikha-suedindien.html">Auroshikha Südindien</a> und die eingentlich Infoseite auf "nicht sichbar" gestellt. Das hat bis vor kurzem so funktioniert. Seit dem letzten Update geht das nicht mehr. Der Link wird nicht mehr ausgeführt. Wie bekomme ich einen Teil der Inhaltsseiten in Footer 2? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank. Ich habe noch Mühe zu verstehen.... Unter "Mehr über..." im Content-Manager habe ich 20 Inhaltsseiten. Unterhalb der Seite "Sitemap" würde ich gerne eine neue Spalte aufmachen oder diese in Footer 2 verlagern. Vielleicht kannst Du auf meiner Seite schauen was ich meine, ganz unten siehst Du das momentane Dielemma. https://www.anandam-shop.de/
Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) In Shopversion 4.1. heißen die Bereiche jetzt etwas anders, aber das Prinzip ist immer noch das gleiche.
da wirst du auch nichts finden... schau dir mal den Quellcode an der Stelle an, diesen könntest du dann 1:1 übernehmen... in Spalte 2.... würde dann ungefähr so aussehen Code: <ul class="nav"> <li> <a href="/info/anandam.html" title="ANANDAM stellt sich vor">ANANDAM stellt sich vor</a> </li> <li> <a href="/info/baieido-japan.html" title="Baieido Japan">Baieido Japan</a> </li> usw... </ul> Dann musst du nur die Texte verschieben, das hat Barbara ja schon erklärt...
ich habe jetzt alle 9 Seiten ganz unten unter "weitere Seiten" eingerichtet und dort unter "URL-Rewrite" meine gewünschte URL unter "info/......html" eingetragen. Die ursprünglichen Seiten aus Footer 1 gelöscht. Nun die Línks untereinander in Footer 2 eingetragen. Jede Info-Seite hat wohl auch eine ID, über die man anscheinend auch ein Link setzen kann. Welchen Vorteil hat es wenn man <ul class="nav"> ... </ul> verwendet?