Text für den cookie-Hinweis

Thema wurde von grauwinkel, 4. Juli 2019 erstellt.

1. grauwinkel
    grauwinkel Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich muss mich leider hier als Laie melden und hoffe, das Thema ist nicht schon total "ausgelutscht", aber über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Auch Mutter Google konnte mir nicht so richtig helfen. Unser shop ist soweit online und ich wollte mich nun noch um einige Feinheiten wie den Cookie-Hinweis kümmern, den wir aktuell nicht drin haben. Nun meine Frage:
    Woher bekomme ich den passenden Text für unseren shop? Gibt es da sowas, wie einen Standard-Text, den man benutzen kann? Wir nutzen keinerlei Analyse-Tools und haben lediglich einen Facebook-Button, sowie Google-Maps auf der Seite verlinkt. Ich hoffe, ihr könnt mich hier aufklären.
    Danke schon mal!

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Was für nen FB Button? Link oder aktiver Button der Kekse setzt?
    FB und Google Maps muss in Datenschutz. Bei Maps aufpassen, das du gewerblicher Nutzer bist, da darfst nicht einfach die öffentliche iFrame Methode nutzen, die is nur für private Seiten frei. Klick mal in deiner Maps unten links auf Nutzungsbedingungen :)

Der Shop setzt keine Cookies die den Text vorschreiben, nur wenn das ein Modul tut das extern anbidet könntest du das evtl. brauchen.
    SText reicht: Wir nutzen Keks, mehr in den Datenschutzhinweisen. - bisl. schöner formuliert.