Hallo, ich habe eben eine Bestellung bekommen, in der der Kunde den Text "Türöffnungsdienst&Einbruchsich" als Firmennamen eingegeben hat. Im Ergebnis sieht die Bestellbestätigungsmail so aus: Der komplette rechte Block ("Zahlungsmethode" etc) wird so weit nach rechts versetzt, dass nichts mehr lesbar ist. Kann man das durch irgendwelche Einstellungen verhindern? Wäre für Tipps dankbar ;-)
Ich würde das unter "ist so" verbuchen und mir nicht weiter einen kopf darüber machen. Der Kunde hat in der Zeile kein Leerzeichen verwendet. Dadurch gib es keinen Zeilenumbruch. Du könntest die maximale Länge der Adresszeile kürzen, dann würde niemand mehr solch einen Lindwurm eingeben können.
Ich habe das gerade mal nachgestellt und es liegt tatsächlich am fehlenden Leerzeichen. Man kann in die Zeile "Firmenname" wesentlich längere Texte eingeben ohne die Formatierung zu zerhauen, wenn man Leerzeichen zwischen den einzelnen Wörtern benutzt (wie sich das ja auch gehört). Das kann ich also wirklich unter "originelles Kundenverhalten" ablegen. Danke Euch beiden. Wieder was gelernt.