Hallo, hier ein echt verzweifelter User aus dem Norden. Ich hoffe mir kann jemand den einen oder anderen Tipp geben, denn ich komme seit Woche nicht weiter. Ich habe natürlich einen Gamio Shop, einen Ebay Account und einen Amazon Account. Meine Probleme beziehen sich letztendlich auf die Übertragung der einzelnen Käufe an mein Lexware, bzw den Bezahlstatus. Als Schnittstelle zwischen Ebay / Amazon / Gambio zu Lexware nutze ich Oscware. Osware läuft stabil, aber es nervt für jede Kleinigkeit eine Schnittstelle für je 250 Euro zu kaufen. Wie zb bei Paypal. Hat man diese nicht, werden die Käufe entweder (wie zuvor eingestellt) ALLE als bezahlt oder unbezahlt eingelesen. Resultat: Man muss es manuell prüfen oder eine Schnittstelle für 250 Euro kaufen, die dann das PP Konto abgleicht. Vorher hatte ich Dreamrobot. Hier wurde per API der Status bezahlt / unbezahlt ausgelesen und gut war es. Nächstes Problem: Ich nutze weitere Zahlweisen im Gambio Shop, wo Oscware keine Schnittstelle anbietet, und den im Shop angezeigten korrekten Bezahlstatus nicht uebernimmt (Billsafe, Sofortueberweisung etc.) Hier muss ich die Zahlung manuell prüfen, nervt komplett, und das obwohl ich den Bezahlstatus im Shop ja korrekt vorliegen habe Für Artikelupload zu Ebay nutze ich im Gambio Shop Magnalister. Das ist ein sehr gutes Tool. Magnalister holt (wenn man den Bestellimport aktiviert) sich die verkäufe incl den Bezahlstaus direkt von Ebay. Klappt 100%. Die Ebaykäufe findet man dann im Gambi Shop unter Bestellungen, neben den Shopkäufen etc. Liest man nun mit Oscware die Käufe ein, wird der Zahlstatus ignoriert, man muss wieder manuell abgleichen oder das Modul kaufen.-( Es nervt, wenn Informationen vorliegen, dann aber seitens Oscware ignoriert werden und ich dafür dann für die vorliegende Infos weitere Schnittstellen kaufen muss. Mein Frage an jede, die eine ähnliche Umgebung haben ( Ebay / Shop / Amazon/Lexware): Wie landen die Käufe bei Euch in Lexware? Am liebsten wäre mir, wenn ich alles ueber Magnaliser im Shop einlese und eine Schnittstelle habe, die Daten an mein Lexware sendet, mit Info bezahlt/unbezahlt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Gruss Michael