Übersetzungen alle weg

Thema wurde von birgitta_van_meegen, 24. September 2018 erstellt.

1. birgitta_van_meegen
    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen mehrere Tage lang Übersetzungen Englisch eingepflegt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Artikelbezeichnungen nach dem Speichern nicht geändert wurden - es stand also immer noch "Kopie" oder "Kopie-Kopie" dort. Daraufhin habe ich ein Ticket aufgemacht.

Gambio teilt mir nun mit, dass keine Übersetzunen vorhanden seien und hat mir eine Aufstellung geschickt, in der ersichtlich sei, für welche Artikel Inhalte vorhanden sind und für welche nicht (nur die Anzahl). Dort wird nun angegeben, dass für die Hälfte der Artikel französische Inhalte vorhanden wären, die noch gar nicht eingepflegt wurden. Meine Anfrage, ob mit den Datenbank-IDs etwas nicht stimmen kann, wurde seit letzten Mittwoch nicht beantwortet.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Shopversion um die es geht
    sowie was ist wenn du speicherst und dann den Artikel wieder öffnest? Sind die Text dann da?
    Was ist unter Sprachen eingestellt? Welche sind installiert und aktiviert?

Rückfragen können intern bei denen schon mal an Mitarbeiter gereicht werden die sich da besser auskennen. daher kann es dann mal paar Tage dauern. Sollte man drüber informieren, vielleicht vergessen worden.

Gib uns mal Details um das Problem eingrenzen zu können woher es kommt.

3. birgitta_van_meegen
    birgitta_van_meegen Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Shopversion 3.10.0.3
    Als Sprachen installiert sind Deutsch und Englisch (default) - hinzugefügt, aber noch nicht in der Datenbank durchgängig angelegt sind Französisch, Italienisch und Spanisch.

Die Texte waren nach dem Öffnen da, Artikelname wurde aber in der Übersicht Artikel/Kategorien nicht angezeigt. Als Antwort auf mein Ticket habe ich erhalten, dass ich den Artikelnamen nicht bei Englisch eingetragen habe (am Beispiel eines Artikels, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich den schon bearbeitet hatte). Bei der Prüfung habe ich dann festgestellt, dass sich jetzt zwar die Artikelnamen speichern lassen (definitiv wurde also etwas verändert), aber sämtliche, bereits eingepflegte Übersetzungen verschwunden sind.

Auch die Startseite wird, obwohl m. E. korrekt angelegt, nicht auf Englisch ausgegeben - es erscheinen die Platzhalter von Gambio.