Umfrage: Gambio und WaWi

Thema wurde von Wilken (Gambio), 11. März 2016 erstellt.

?

Welche WaWi nutzt ihr zusammen mit eurem Shop

  1. Abamsoft Salida / Finos

    9 Stimme(n)
    3,6%
  2. Actindo

    1 Stimme(n)
    0,4%
  3. Cateno

    2 Stimme(n)
    0,8%
  4. Faktura XP

    12 Stimme(n)
    4,8%
  5. mcn Commerce

    4 Stimme(n)
    1,6%
  6. Deltra orgaMAX

    32 Stimme(n)
    12,7%
  7. OscWare

    3 Stimme(n)
    1,2%
  8. pixi

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. shopsolute

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. SoftEngine Büroware / Webware

    2 Stimme(n)
    0,8%
  11. Dupp sync4

    6 Stimme(n)
    2,4%
  12. Vario

    18 Stimme(n)
    7,1%
  13. JTL

    56 Stimme(n)
    22,2%
  14. Sage 50

    14 Stimme(n)
    5,6%
  15. Andere

    79 Stimme(n)
    31,3%
  16. Amicron Faktura

    29 Stimme(n)
    11,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.786
    Danke erhalten:
    6.762
    Danke vergeben:
    2.048
    Das ist im Moment nicht geplant. Wenn man versuchen würde sowas zu tun, ginge das auch ganz schnell ins Unendliche. Wenn du da konkrete Fragen hast würde ich die an deiner Stelle immer allgemein in einem eigenen Thread ins Forum stellen und sehen was die erfahrene Meute dazu sagt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Wir arbeiten auch seit Jahren mit dem Abamsoft WaWi und Kassenmodul von FINOS zusammen mit Gambio.
    Läuft alles Super, und das für den Preis.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    37
    Wir nutzen ebenfalls seit Jahren Lexware für die komplette Auftragsbearbeitung unseres Kundenstamm, unsere Shops sind erst später dazu gekommen, leider haben wir noch keine geeignete Lösung gefunden da wir die Lexware Datev-Schnittstelle für unseren Steuerberater nutzen
     
  4. Bayerwald

    Bayerwald Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Wir nutzen SAP Business One in verbindung mit Sync4. Ich empfinde als wirklich sehr gut was Dupp da auf die beine gestellt hat!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Bayerwald und was zahlt ihr dafür insgesamt?
     
  6. Hartmut (Digisoft)

    Hartmut (Digisoft) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    7
    Wir nutzen Commercial FV mit dem neuen ShopSync zum Gambio-Shop - ganz einfach.
     
  7. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    986
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    76
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    wir nutzen seit jahren MeinBüro (also orgamax). Keine Probleme.

    Ladengeschäft, Gambio Shop, Ebay & Amazon werden damit bedient.
     
  9. heimtex-direkt

    heimtex-direkt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    GIbt es schon etwas neues von weclapp Wilken?
     
  10. Michael W.

    Michael W. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich kenne jemanden der benutzt ebenfalls MeinBüro mit Gambio
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Die hier Sage 50 betreiben, wie habt Ihr den Sage 50 an Gambio angeschlossen ?

    Via magnalister?
     
  12. Creativgravur

    Creativgravur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #32 Creativgravur, 14. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
    Wir nutzen seit 5 Jahren Plentymarkets und bleiben auch dabei. Wir haben seit Jahren zwei Gambio Shops und wenns dort endlich eine Schnittstelle geben würde, wäre ich sehr sehr dankbar. Da Plenty ja jetzt auch ein offenes System mit REST-API hat sollte das ja hoffentlich demnächst umsetzbar sein? Ich hoffe hier kommt mal ein Programmierer vorbei und macht ein Angebot (dass ich nicht ablehnen kann) ;-)

    Übrigens ist Plentyymarkets nicht in der Umfrageliste. Bin bestimmt nicht der einzige?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ich bewundere Leute die bei Plenty sind.

    Ich komme auch knapp 300 Euro pro Monat.....

    Wer das zahlt..... ok :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Ich komme bei Plenty bei großzügiger Ausstattung / Konfiguration auf 150,- EUR / Monat, und das ist nicht so ganz besonders weit weg von dem was wir bisher zahlen. Läppert sich alles: Gambio Support, Magnalister GG, JTL2Datev Subskriptionsgebühr für FiBu, Webhosting, Domainhosting, JTL Connector für Gambio Subskription, ... bestimmt habe ich noch was vergessen. Wenn man dafür dann ein All-Inkl-Paket hat mit 100 % Kompatibiltät (Logistik, Datev, Zahlungsabgleich, Dropshipping-Anbindungen, Zahlarten, ...), automatischen gratis-Updates, Support - ich habe über Plenty auch schon ernsthaft nachgedacht. Der Super-Vorteil ist auch die Multishopfähigkeit.
     
  15. Creativgravur

    Creativgravur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Kommt drauf an wie viel Aufträge man im Monat hat. 150,- reicht bei mir bei weitem nicht. Ich zahl knapp 700,- netto. Mit 3 Multishops. Zu Weihnachten also Okt. bis Jan. sinds knapp 1000,- / Monat
    Mir ersetzt es eine Arbeitskraft. Die würde mich mehr kosten
     
  16. Hartmut (Digisoft)

    Hartmut (Digisoft) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    7
    Was ist denn da "Gratis-Updates", wenn man Monatsbeiträge zahlt???
    Multi-Shop-Anbindung gibt es auch anderswo, und integrierte Schnittstellen zur Verwaltung sowieso.
    :)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Gratis-Updates = Installation inklusive und wartungsfreies System. Wo gibts denn so ein Paket zu einem ähnlichen Preis noch?
     
  18. Hartmut (Digisoft)

    Hartmut (Digisoft) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    7
    Bei unseren Monatslizenzen ist das inklusive (Beispiel: Commercial FV), vorallem: Die Update-Installation (Windows-Software) braucht bei uns keinen IT-Fachmann! Dadurch sind unsere Windows-Apps eben auch "wartungsfrei", für Endanwender gedacht, die sich um Ihre Arbeit kümmern wollen, aber nicht um Software-Technik.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Ok... und da sind auch 5 User-Lizenzen drin? Wo kann man den Demoshop ansehen? Ist der suchmaschinenoptimiert und responsive? Welche Zahlungsmodule gibt es? Warum habt ihr denn einen Gambio Shop in Betrieb und nicht euren eigenen?
     
  20. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Wird hier jetzt tatsächlich über ein Fremdshopsystem gequatscht? Oder nur über mögliche Software?
    Fremdshopsysteme haben hier wahrscheinlich eher nichts zu suchen.

    Digisoft ist doch eher nur eine Software die genutzt werden kann, verstehe ich da jetzt was falsch oder L & B...