Umsatzstatistik unsichtbar machen

Thema wurde von Anonymous, 20. September 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

wie kann ich denn die Umsatzstatistik für unsere Mitarbeiter auf unsichtbar stellen? stats_sales_report ist schon deaktiviert für das Admin-Benutzerkonto unserer Mitarbeiter, aber die wird auf der Admin-Startseite ja immer noch angezeigt.

VG

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das geht aktuell nicht. Das Rechtesystem im Shop ist noch alt und greift nicht in die Funktionen aus dem neuen Shopkern, die Statistiken kommen aber von dort. Der neue Shopkern kennt bisher quasi nur ganz oder gar nicht, weil andere Dinge soweit eine höhere Priorität haben, damit kannst du defakto das Recht derzeit nicht einzeln entziehen. Man könnte einen relativ flinken Hack in die admin/start.php einbauen um das auszublenden, das wär nicht so riesig, hat bisher nur keiner gemacht weil es das Gesamtproblem nicht löst.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Kann ich das einfach komplett auskommentieren? In admin/start.php? Würde vermutlich die Ladezeiten auch noch verringern oder?

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    PS: Ich verzichte mal an dieser Stelle auf die Grundsatzdebatte um den Vorrang von Refactoring oder Sicherstellung von Funktionalität :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Manche Themen beschäftigen einen immer wieder, auch wenn alle Meinungen ausgetauscht sind.

5. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Was zu verbessern gibts doch immer, aber solange du einen Softwareanbieter hast, der deine Shopladezeiten gerade um 200ms für die Startseite und Artikelseiten gedrückt hat, und nun schaut wie er deine Statistiken aushebelt, gehts dir nicht schlecht finde ich ;)

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    o_O¿! Wie hast du das geschafft? Danke...

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Wow - Startseite in unter 3 Sekunden komplett geladen, Erstes Rendering nach 0,7 ms...

8. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wegen der Ladezeit:
    Ich hab ein paar Kleinigkeiten aus der 3.1, die ungefährlich sind, in deine 3.0 geworfen. Die hat unteranderem ein weiter verbessertes Caching und läuft damit fixer.

Ich hab nun auch in der admin/start einfach mal die Statistiken auskommentiert. Das ist jetzt für alle Nutzer. So ok ?

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Perfekt!! Danke!

Schiele schon auf die Roadmap und die 3.2 Beta. Sobald Xycons sein 3.2er Framework fertig hat wechseln wir auch gleich auf 3.2...