Hallo, ich bin gerade dabei auf das neue Template umzustellen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: Der alte Shop hatte zwei Statusleisten - ist dies auch noch möglich? Im Fenster News war ein Lauftext eingebaut - wie kann dies wieder realisiert werden? WIe kann ich das Fenster zusätzliche Informationen füllen bzw überhaupt erstellen? Wie kann ich Kontakt, AGB, Widerrufsrecht etc wieder vom footer in die Sidebar legen? Danke für die Rückmeldung
1: das geht nur mit umbau des Templates 2: auch das muss man extra anpassen, da die Funktion in Honeygrid nicht mehr vorhanden ist. 3: im Content-Manager erstellen und im Style Editor einschalten 4: Nutze eine Box im Content-Manager und erstelle die Links dort Manuell.
Der Header ist in 4 Bereiche geteilt: Logo - Suche - Freier Bereich - Warenkorb Wenn Du das Logo über die ganze Breite haben möchtest, würde der Rest eine Zeile tiefer rutschen. Das würde mit den Gridspalten gehen (für Logo und groß 12 Gridspalten einstellen) Wenn die Suche etc nicht in die nächste Zeile rutschen sollen, kannst Du ein Hintergrundbild laden.
Zu 3: Eine Box mit Informationen kannst Du im Content-Manager unter dem Reiter "Elemente" und dann im Bereich "Boxen" finden, oder Füllen. Damit die Box angezeigt wird, musst Du den Style Editor aufrufen und unter "Menüboxen" die linke Spalte für die gewünschten Seiten aktivieren und unter Menübox-Positionen die Box einschalten und an den gewünschten Punkt schieben. Zu 4: Gehe im Content-Manager auf Elemente und zu den Boxen. Nimm eine der Zusatzboxen und öffne sie zum Bearbeiten Trage die Bezeichnungen ein, die Du haben möchtest (AGB, Widerrufsrecht, Impressum...). Markiere eine eine Bezeichnung und klicke auf das "Link einfügen" Symbol. Gib als Link-Typ "URL" an Wähle als Protokoll "<andere>" Trage als URL die URL der Seite ohne Deine Domain ein. Beispiel für die AGB: /info/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html Wenn Du nciht weißt, wie die URLs sind, klicke die Seiten einmal im Footer an. Wenn Du das fertig hast, musst Du die Box im Style Editor aktivieren.