Wenn ich meine Seite : SchickesBaby.de auf Google suche, erscheinen meine Kooperationspartner mit der dazugehörigen Verlinkung. Das Gleiche passiert auch bei der Linkteilung auf Facebook. Was habe ich falsch gemacht? Die Kooperationspartner stehen bei mir im Contenmanager der Shops ( Zusatzbox). Aus der Sitemap habe ich Diese schon entfernt. Warum werden Sie mir immer noch angezeigt? Bitte jetzt keine Kommentare wie: Les dich bei SEO ein usw. Ich habe ein 800 Seiten Exemplar zu Hause und das dauert nunmal seine Zeit, bis ich es durchgelesen habe. Es ist aber sehr sehr ärgerlich, dass meine Kooperationspartner, statt des Indexes an erster Suchstelle stehen. Danke Christian
Meinst du das bei deinen Artikeln? Das liegt daran, dass du bei keinem Artikel eine Meta Description hinterlegt hast. Dann sucht sich Google selber aus, was es anzeigt. Da solltest du in jedem Artikel einzeln etwas passendes eintragen. Das Feld dazu ist unten neben der Kurzbeschreibung. Lies dir gezielt dafür durch, was du da alles beachten solltest.
Ich danke dir Stefan. Werde sofort im Gambiohandbuch nachschlagen. Mein Kopf raucht schon. So viele Baustellen und so wenig Zeit.
Versuch immer so viel wie möglich Felder bei Artikeln und Kat. auszufülen. Die sind meistens nicht umsonst da. Dann musst später nicht so viel nacharbeiten.
Bin bei den Kategorien eigentlich immer auf die Schaltfläche "Google Kategorien" gegangen und habe die naheliegensten Eigenschaften ausgewählt. Werden die Einstellungen nicht bei Google vorrangig behandelt? LG Christian
in den suchergebnissen gibts ja auch keine kategorien Trotzdem immer eine google Kat. auch gleich zuordnen sonst machst das später alles nochmal Je mehr infos du jetzt jedem artikel gibst / wenn du sie auch hast - um so besser.
Danke Dennis. Und wie sage ich Google jetzt das es Veränderungen gab? Füge ch die Sitemap bei Goggle erneut ein und er nimmt sich dann die Information oder durch die Robot.txt? Wie du merkst habe ich noch keine Ahnung von SEO und Google. Habe gerade als Pflichtlektüre "Web Boosting 2.0" zu liegen. 700 Seiten geballte Informationen. Mal schauen wann ich da durch bin. Im Moment bin ich über jede Hilfe dankbar. LG Christian
Ganz easy. DU erstellst die Sitemap im Shop Dann meldest du dich bei Google Webmaster Tools (Kurz: wmt) an falls noch nicht geschehen. Dort kannst du den Link zu der Sitemap hinterlegen. dann ruft er sie selbst ab und an ab. Kannst es da aber auch selbst anstoßen. Ausserdem gibts da viele weitere hinweise mit deren Hilfe man seinen Shop optimieren kann.