Hallo @all zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen: Ich suche derzeit eine Möglichkeit bei einem Artikel die Artikelbeschreibung ändern zu lassen je nach Variantenauswahl!? z.B. wenn ein Regal in der jeweiligen Variante breiter und höher ist und andere Gewichte und farben hat. usw. usw, Sprich: das ich für eine jeweilige Variante einen eigene Artikelbeschreibung hinterlegen kann. Hat jemand eine Idee oder kennt eine Möglichkeit? Danke vorab.
Für so etwas habe ich eine Lösung. https://ajax.gx-testserver.de/testartikel-techn-daten.html Je nachdem welche Variantenkombination man wählt ändern sich die Inhalte in den Tabs. Das Ganze wird gesteuert über zusätzliche Datenbanktabellen die mit CSV Daten gefüllt werden. Die CSV Daten werden aufgrund der Artikelnummer der jeweiligen Variantenkombination ausgelesen. Da ist kein fertiges Modul und wird nach Kundenwunsch angepasst.
Hallo, sind jeweiligen änderungen auch in der eigentlichen Artikebeschreibung möglich? oder nur wenn ich einen TAB mache? und wo werden die Daten im Backend eingetragen? sonst find ich es im Grunde sehr gut! LG Bernd
Wie bereits gasagt: Die Daten sind bei dem beispiel in einer extra Tabelle die einfach mit einer CSV auf Knopfdruck gefüllt werden kann. Wenn die Daten anders vorliegen kann ich die Funktion auch umschreiben. Ja, mit einem kleinen Trick meinerseits geht das auch. Ich habe das mal schnell bei meinem Testartikel eingebaut. Nun wird der Inhalt des Tabs Technische Daten auch an die Artikelbeschreibung angehängt. Das funktioniert auf die schnelle aber nur wenn im Artikel keine weiteren Tabs vom Administrator angelegt wurden.