gelöst Update auf v4.9.5.0 von Gambio durchgeführt

Thema wurde von J Z, 16. Juli 2025 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Hallo Community,

es wurde heute morgen ein Update in Auftrag gegeben bzw gemacht, weil ich mir den Updatekummer sparen wollte und trotzdem komme ich wieder in Probleme.

Der Testshop mit der v4.9.5.0 wurde nach+nach upgedatet und dort ist alles in Ordnung. Deswegen hatte ich mich durchgerungen den regulären Shop endlich durch Gambio upzudaten.

Die Tage hatte ich im Testshop Amazon Pay 1.14 installiert, was sofort funktioniert hat.

Im regulären Shop ist die Einstellung bei Amazon Pay schon komisch und es kommt sofort zum Fehler, wie auf dem Bild ersichtlich. Links die Einstellung vom Shop und rechts die vom Testshop, dort sieht man schon einen Unterschied.

Wer kann schnell helfen oder hat eine Idee, da Gambio sich noch nicht dazu gemeldet hat.

Gruß JZ AmazonPay1.14.png

2. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @J Z Du hast das externe Amazon Pay Modul installiert. Das Modul muss nach dem Update erneut installiert werden, da hier einige Konstanten und Konfigurationen aktualisiert werden müssen.

3. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Ja klar, alles nach Anweisung wie im Testshop.

Das alte Amazon Pay Checkout V1 wurde deinstalliert und das neue Checkout V2 (v1.14) in die Verzeichnisse kopiert, so wie die Tage im Testshop.

4. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @J Z Es fehlen Konstanten also es fehlen Einträge in der Datenbank, das einfach hochladen der Dateien reicht hier meistens nicht, sondern es müssen auch die fehlenden Einträge in der Datenbank hinzugefügt werden.
    Wie du das machst, musst du mit dem Entwickler des Amazon Pay Moduls klären.

5. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @J Z Bitte nochmal zur Info, es betrifft ein externen Zusatzmodul, welches wir nicht programmiert haben.
    Wende dich bitte an den Entwickler, wenn du mit dem Modul Probleme hast.

6. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Ja, aber das Modul ist ja lauffähig und nur der reguläre Shop betroffen.

Der Testshop, wo wir alles vorher ausprobiert haben, hat ja richtig geklappt. Nur nach dem Update von euch bekomme ich das nicht hin.

Das Modul ist ja extra für diesen Shop von Gambio freigegeben.

7. J Z
    J Z Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    133
    Erledigt

Hat der Amazon Pay v1.1.4 Entwickler mit FTP Zugang gerade gefixt. Schneller und Super Service da :cool:

Nachtrag:

Für User, die auch mal das gleiche Problem haben...

Im Admin Center zich mal alle Caches gelöscht, aber ohne Erfolg. Der Entwickler hat ein hartes Löschen der Caches mit FTP Zugang gemacht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.