Wir müssen einen Shop von 2.0 auf 3.10 updaten. Worauf muss ich achten, damit das hoffentlich problemlos funktioniert? Installierte externe Module muß ich auf jeden Fall vorher deinstallieren. Und die usermods.html rausnehmen, oder? Ich sag schonmal danke im vorhinein Heidemarie
Hast Du für den Shop support? Wenn ja, würde ich erstmal nur auf die Version 2.1 updaten. Ab da kann man sich ein Paket auf die aktuelle Version (3.12) erstellen lassen - das wäre dann nur ein Update von 2.1 auf 3.12 und nicht viele einzel-Updates USERMODs sind fast egal, da EyeCandy hier nicht mehr unterstützt wird. Das wird automatisch auf Honeygrid umgestellt. EyeCandy-Dateien werden also gar nicht mehr genutzt. Externe Module und eigene Anpassungen (z.B. in user_classes/overloads) sollten deaktiviert werden. So etwas gibt sonst gerne Fehler. Eine angeschlossene WaWi wie factura XP kann auch Probleme bereiten, weil die z.B. in der Datenbank einen Zeiteintrag haben, der jetzt vom Shop gebraucht wird.
Irgendwie war ich auf 2.1, 2.0.7 ist natürlich noch besser Du musst den Shop im Kundenportal eintragen, dann sollte der Update-Assistent Dir ein Paket anbieten.
Falls Du das nicht wie empfohlen im Testshop machst vielleicht noch einen Zwischenhalt bei 3.6 (glaube ich) machen und erstmal Honeygrid in Ruhe einrichten.
Wenn der alte Shop mit dem Vorgänger von Eyecandy arbeitet, also dem Gambio-Template, dann nutzt das auch nichts. Dazu gibts so kein Update auf 3.6 zum Download, das wäre nur per Anfrage an den Support zu bekommen.
Ich habe mir mal das Paket heruntergeladen. Der Shop arbeitet aktuell mit dem Gambio Style Edit. Dann werden wir das mal probieren. Danke für die Tipps. Falls es noch was gibt, bitte immer her damit *g* lg, Heidemarie