Hallo, mir wurde im Kundenportal angezeigt, dass ein neues Update vorliegt. Ich habe die Version 3.6.0.2. Das Update heisst aber 3.6.0.0 auf 3.7.2.0. In der Installationsanweisung heisst es, die Namen den der bisherigen Version soll beim Update übereinstimmen. Kann ich trotzdem das Update installieren oder muss ich ein anderes Paket nehmen. Ich habe kein anderes gefunden. Viele Grüße Susanne
Die letzte Stelle der Version (x.x.x.X) ist hier zu vernachlässigen, das Paket passt. Würde da stehen das Paket passt erst ab einer (nichtexistenten) 3.6.0.3 oder 3.6.1.0, etc, wäre das ein Problem.
Habe ebenfalls eine Frage zum Update: Mein Shop liegt derzeit im Unterverzeichnis "Gambio". Darin enthalten sind ein Verzeichnis "Shopsystem" und das Verzeichnis "backup". So sieht es derzeit aus: /gambio/Shopsystem/Dateien Hier liegt nun der ganze Rattenschwanz an Verzeichnisen und Dateien, angefangen bei: "GProtector". Die Struktur der Version 3.7.7... sieht jedoch ganz anders aus (siehe Vergleichsgrafik aus Filezilla). Da befindet sich "GProtector" auf der selben Ebene wie beispielsweise das Verzeichnis: "Shopsystem" WAS also soll ich tun? Den Inhalt des Ordners: "Update_GX_3.6.0.0_auf_3.7.2.0" in mein Gambioverzeichnis auf dem Server schieben? Oder muss ich mir aus dem Update die Ordner auf dem Server heraussuchen?
Du hast bei der Installation einen Fehler gemacht und den Ordner "Shopsystem" hochgeladen. Es hätte eigentlich der Inhalt aus dem Ordner "Dateien" hochgeladen werden sollen. Der Ordner GProtector muss bei Dir in den Ordner "Dateien" geladen werden, eben dahin wo die ganzen Shopdateien liegen. Das ist immer so. Das kommt daher, dass der GProtector, genauso wie der Style Editor, einer anderen Lizenz unterliegen als der eigentliche Shop.
Uff, das Update hat geklappt - irre. Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Link zum Versand. Das reiche ich dann mal ein.