Updates von älteren Shop-Versionen auf aktuelle Shop-Version. Fehlende Infos auf der Info-Seite.

Thema wurde von MrFab16.4, 13. November 2016 erstellt.

1. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Hallo,

im Support-Bereich wird mir für meinen Shop (2.3.3.1) über den Gambio-Update-Assistent folgendes Update-Paket zum Download angeboten bzw. zur Verfügung gestellt: Update von 2.3.3.0 auf 3.2.0.1

Extrahierte ich diesen Download entsprechend, heißt es aber in der Installationsanleitung:
    Wichtiger Hinweise:
    Dieses Master Update ist nur für die Versionen v2.6.0.0 bis v3.0.0.0 Beta2 geeignet.
    Es kann nicht als Update für Gambio GX, Gambio 2007 oder Gambio 2006 genutzt werden.

a) Wenn ich diesen Hinweis richtig verstehe, dann kann ich den o.g. Update mit meiner Version 2.3.3.1 auf 3.2.0.1 gar nicht durchführen, richtig? Warum wird er mir dann aber angeboten!?

b) Frage: muss ich nun von meiner Version 2.3.3.1 zunächst
    b.1) den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) durchführen?
    dann
    b.2.) den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) durchführen?

c) Kann ich dann vom (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) auf den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) updaten
    oder muss ich dann zuerst zwischendurch noch erst auf den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) updaten?

Leider wird zu den Punkten a) bis c) auf dieser Info-Seite nichts entsprechendes ausführlicheres ausgeführt: :confused:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Normalerweise sollte das in einem Update gehen.
    Entweder ist in beim Zusammenstellen Deines Paketes ein Fehler passiert, oder die Anleitung wurde falsch generiert.

Ich würde mir das Paket noch einmal erstellen lassen.
    Wenn dann die selbe Meldung in der Anleitung steht, würde ch mir den Ordner gambio_updater ansehen. Genauer gesagt den Inhalt von gambio_updater/ updates/
    Da müsste für jede Version, die zwischen Deiner und der 3.2.0.1 liegt, ein Ordner vorhanden sein.