Url-Fehler - bitte um Mithilfe

Thema wurde von daniel2911, 21. Mai 2017 erstellt.

1. daniel2911
    daniel2911 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    #1 daniel2911, 21. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
    Hallo liebe gambio shopbetreiber, wir haben folgendes problem.

Wir verwenden die JTL als Warenwirtschaft mit dem Connector und Gambio. Bis dato lief alles problemlos.

So jetzt plötzlich ein fehler in der url, wir haben im gambio SEO aktiviert und den artikelupload komplett wieder mal gelöscht und neu hinaufgeladen. Gambio war leer.

So vorher hieß die URL zum beispiel
    www.intersignal.at/de/warnlichtbalken/

Jetzt plötzlich
    www.intersignal.at/de/warnlichtbalken-1849/

Also diese zahlen sind überall, aber in der jtl ist alles beim alten auch ist die url leer wie immer.

Somit sind wir nicht mehr auffindbar über die standard links.

Weiß jemand warum das jetzt plötzlich überall so ist, beziehungsweise wie wir das wieder zum alten bekommen bei 500 Kategorie, eventuell eine einstellsache oder müssen wir etwas nochlöschen, das gabes vorher noch nie, konnte auch alles gelöschtwwrdenim shop aber jetzt eben immer mit zahlen in der url?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Guten Morgen,

sicher das der Shop leer war? Solche URLs entstehen wenn man eine Kategorie oder einen Artikel unter dem gleichen URL-Keyword noch einmal anlegt.
    Ich würde noch einmal alles löschen (wirklich restlos) dann in der SQL nachschauen ob auch wirklich alle KAtegorien raus sind und dann den JTL noch einmal anwerfen.

BACKUP nicht vergessen!!!

3. daniel2911
    daniel2911 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Danke für die Information, ja es ist korrekt, die Artikel waren alle Online schon längere Zeit, jedoch gibt es fast täglich updates, so nun mussten wir die Artikel neu listen, alles gelöscht im Admin-bereich, sprich alle Kategorien und Artikel.

Danach alles an den Shop aus der JTL gesendet, so nun kam dieser fehler, trotz mehrfacher löschung immer noch das gleiche.

Kannst du mir sagen wo in der SQL ich was löschen darf muss bzgl. der Kategorien und Artikel ?

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Vorab: Ich rate dringend davon ab an der SQL-Tabelle etwas zu ändern wenn man nicht 100% sicher ist was man macht!

select * from `categories_description`
    Die Tabelle sollte beispielsweise theoretisch leer sein wenn du alles gelöscht hast. Dort werden auch besagte URL-Keywords gespeichert.