"Versand" - Ist das richtig?

Thema wurde von Anonymous, 1. November 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Liebe Community,

wir würden gerne die Versandinformationen voll automatisch an die verschiedenen Plattformen übergeben. Wir nutzen Magnalister. Das Problem ist nur, dass Gambio hier anscheint keine 100% klare Logik hat oder verstehe ich etwas falsch:

1) In der Datenbank unter "orders" finden sich die beiden Felder "shipping_method" & "intraship_shipmentnumber". Befülle ich diese dann taucht im FrontEnd in der Bestellübersicht zwar die Info "DPD" auf, aber klicke ich auf die Bestellung steht unter "Sendungsnummern" leider nichts.

2) Gehe ich andersherum vor und trage Versender & Trackingnummer direkt in der Bestellung im FrontEnd ein, dann erhalte ich in der Übersicht keine Infos zum VErsender sondern es bleibt der Text "Versand festgeegt durch..." habe dafür daneben ein kleines Fahrzeug das per "Hover" dann Versender und Trackingnummer zeigt.
    Bei dieser Variante wird zudem die Tabelle "orders_parcel_tracking_codes" befüllt.

Wir licen gerade nicht durch welche Felder genau befüllt werden müssen, dass die Plattformen automatisch die Trackingdaten erhalten und ob das alles so gewollt ist?!

Kann da mal ein Admin erklären?

Lieben Gruß

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    die orders parcel tracking codes wird für die Versandnachrichten verwendet. Also das was du im Admin anlegst oder wenn z.B. mittels shipcloud und co labels erzeugst. Die tragen das alle da ein. Damit wird auch in der versand mail und im admin der tracking code gebaut.
    Wie der gebaut wird und wie die Anbieter und Texte heißen findest im Admin unter Lieferdienste. Da kannst Namen und Trackinglink-Vorlagen hinterlegen sowie Texte für die Versand Mail.