Hallo, wir haben folgendes Problem : Wenn einer 499 kg bestellt zahlt er den Vesandpreis für 1 Palette. Das war aber kein Problem . Bestellt er aber 500 kg ist die Palette versandkostenfrei .Auf diesem Weg sollen die Besteller motiviert werden bzw.belohnt werden, wenn sie die maximal auf einer Palette mögliche Menge bestellen. Nun kosten 500 kg je nach Artikel unterschiedliche Beträge , ich kann also nicht sagen ab € xxx ist es versandkostenfrei , sondern es geht nur ab 500 kg . Ich finde aber nirgends die Möglichkeit die Versandkostebfreiheit vom Gewicht abhängig zu machen . Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Vielleicht weiß jemand Rat . Nerbenbei finde ich auch ein Unding die Zahlungsarten auszugrenzen. Hat jemand - zb. ein Händler - als Zahlungsart nur Rechnung , kann ich 13 Zahlungsarten eintragen, die er nicht nutzen darf. In meinen Augen wäre es einfacher und sinnvoller nur die Arten zeinzutragen , die für ihn erlaubt sind .Jetzt kann man sagen wieso 14 Zahlungsarten ; ganz einfach ein Händler erhält für Vorkasse keinen Rabatt, ein Stammkunde schon, ein Gast nicht usw. und dann och in verschiedenen Ländern .... Vielleicht kann jemand mich retten , bevor ich dem Trübsinn verfalle. Gruß w
wie steuerst du aktuell deinen Versandpreis? Nach Gewicht? Mit einem Modul oder mit mehreren? Trage als letzte Stufe einfach die 0 ein. Zb: 5:4.90,499:50,999999:0 Bedeutet: bis 5 kg = 4,90€ 5,1 kg - 499 kg = 50 € 500 - 999999 kg = 0€
vergiss aber nicht bei Einstellungen > Lieferung > "Maximalgewicht, das als ein Paket versendet werden kann" anzupassen. Sonst macht dir das Progarmm mehrere Pakete.
Hallo Michaella, danke schon mal, probier ich gleich aus. Ja, als Hersteller beliefern Händler, und die erhalten die Ware per Palette Um der Unsitte entgegenzuwirken , dass dauernd kleckerweise ein paar Kilo bestellt werden , haben wir das eingeführt. Damit bestellt keiner mehr unter 500 kg, man hat ja Angst , die Versandkosten könnten den Gewinn schmälern. Nochmals danke , hätte nicht gedacht ,dass das mit dem Betrag 0.--€ möglich ist. Gruß Wolfgang