Versandkosten addieren sich in den Artikelangaben

Thema wurde von JukeJoint500, 24. Mai 2020 erstellt.

1. JukeJoint500
    JukeJoint500 Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Miteinander,

Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter, vielleicht weiß jemand Rat?

Produkt A kann ich theoretisch im Großbrief für 1,55€ bei unter 500 Gramm verschicken. Habe ich so im Modul gambioultra eingetragen.

Bestellt aber jemand Produkt B, dann bleibt er auch unter 500 Gramm (300 gr Gewicht für B), aber für 1,55 kann ich das nicht verschicken, weil zu groß für Großbrief. Da würde dann der Maxibrief Plus für 4,90€ in Frage kommen. Habe also in den Produkt B-Artikeln noch mal 3,35 als Versandkosten eingetragen, die addieren sich dann mit den gobalen VK auf 4,90.

Bestellt jetzt jemand 2x Produkt B, addieren sich die 3,35 aber, obwohl ich für die 4,90 aber sogar 4 B's verschicken könnte. Wie (und wo) kann ich diese Abstufung festlegen?

Vielen Dank für alle Tipps!

Chico

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Artikelversandkosten werden je Artikel berechnet.
    Das soll so.

Entweder brauchst Du ein Zusatzmodul (geht nur, wenn Du keinen Cloudshop hast)
    oder Du musst das Gewicht anpassen.
    Wenn Artikel B nicht per Großbrief geht, bekommt er als Gewicht nicht 300g, sondern 500g
    Das ist auch so, wenn Du z.B. etwas mit 100g hast, was aber nur 2 mal in einen Großbrief passt.