Versandkosten getrennt nach Stückzahl bestimmter Artikel

Thema wurde von Carsten [M-1504], 8. Oktober 2018 erstellt.

1. Carsten [M-1504]
    Carsten [M-1504] Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    Hallo,

bitte entschuldigt falls diese Frage schon einmal gestellt worden ist, aber ich habe bisher noch keine Lösung für unser Problem gefunden.

Wir versenden leere Gebinde von kleinen HDPE-Fläschen bis hin zu Kanistern.

Kann man pro Artikel für bestimmte Anzahlgrenzen (Staffelungen) von Artikel unterschiedliche Versandkosten bestimmen ? Welches Versandmodul muss ich dafür verwenden ?

Wenn ich die Möglichkeit nehme nach Gewicht zu sortieren, habe ich z.B. Probleme bei einer hohen Anzahl an leichten Artikeln. Für den Versand von vielen leichten Artikeln wird dann möglicherweise der Versand auf Paletten benötigt, obwohl das Gewicht noch im Rahmen der Paketmöglichkeiten liegt.

Danke für Eure Hilfe

Carsten

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Beim Gewicht musst bei den leichten Artikeln halt entsprechend hohes Gewicht eintragen damit die über die Grenze kommen.
    Es gäbe da noch von xycons den Versanddiktator damit kann man für bestimmte Produkte Versandarten vorschreiben.

Aber ansonsten gibts da nicht mehr viel Optionen. Virtuelle Gewichtsangaben sind da die Beste Variante - darfst nur das Gewicht nicht anzeigen lassen im Shop.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Versuche es über VOLUMEN anstelle von Gewicht zu ermitteln.