Hallo Leute ich habe mal 3 Fragen, wo ich noch keine Lösung gefunden habe und der Gambio Support mir leider nicht geantwortet hat 1. Versankosten pro Stück Ich habe einen Minishop und möchte die normalen Versandkosten der Post per Gewicht weitergeben. bis 500 g als Brief 2,00 €, usw. Daher habe ich das Modul "Versandkosten pro Stück" installiert und pro Artikel entschieden, wie schwer das alleine zum versenden wird. Das klappt eigentlich ganz prima, bis auf, dass ich keine Maximalgrenze eingeben kann, wenn ich z.B. 3 Artikel verschicke (3 x 2 = 6 €, geht aber raus zu 2,95 €). 2. Text des Versand Es erscheint dieser riesen Rattenschwanz in den Rechnungen und das finde ich doof. Gibt es da eine Möglichkeit, den Text da zu löschen? (s. Anlage). 3. Bildchen in Rechnung Dann hätte ich gerne das Produktbild in der Rechnung angezeigt, so wie es im Warenkorb auch schön standardmäßig drinne ist. Das hilft dem Kunden und mir. Gibt es da so ein Modul oder Möglichkeit, das irgendwie dazu zutun? 1000 Dank für eine kleine Hilfe, Nicole vom www.Blümchenstoff.de
Du musst Dich Entscheiden: entweder Versand pro Stück oder Versand nach Gewicht. Wenn Du jedem Artikel ein Gewicht gibst und z.B. das Modul "deutsche Post" (oder, wenn Du nur in DE versendest, Versand nach Preis/ Gewicht) nimmst, kannst Du Gewichtsabhängige Versandkosten eintragen. Der Shop rechnet die Artikelgewichte zusammen und addiert noch das hinterlegte Verpackungsgewicht dazu. Dein 2. Problem dürfte sich mit dem Versand nach Gewicht erübrigen. Punkt 3 geht vermutlich nur mit einer Programmierung. Dabei solltest du aber bedenken, dass die Rechnung bei 5 Artikeln vermutlich schon 2 Seiten benötigt. Ich würde da eher eindeutige Namen vergeben. Beisiel: ein Kunde kauft die 3 Varianten der "Eule Elfriede" - jetzt steht in der Bestellbestätigung und Rechnung 3x "Wärmekissen Eule Elfriede prall gefüllt" Da könnte auch stehen: Wärmekissen Eule Elfriede Wärmekissen Eule Elfriede blickt nach links Wärmekissen Eule Elfriede bunt kariert Wäre vermutlich auch für google besser, wen nicht 5x die selbe Überschrift auftaucht.
Hallo Barbara, ahhh danke sehr für die Infos. Das hat schon mal geholfen. Den Tipp mit den Überschriften setze ich um.