Hallo, ich hab unsere Versandkosten über Gewichte im Versandkostenmodul table abgebildet. Spezielle Sets, die einen festen Versandkostenbetrag pro Set haben, habe ich hier über ein fiktives hohes Gewicht abgebildet, da die Gewichte im Shop nicht angezeigt werden. Nun hab ich festgestellt, dass die Einstellung versandkostenfrei aufgrund des Preises des Sets die Versandkosten aushebelt. In dem Zug ist mir aufgefallen, dass es eigentlich 2 mal versandkostenfrei gibt: 1. unter Module > Versandarten freeamount 2. unter Module > Zusammenfassung > Versandkosten (die Einstellung hab ich bisher nur genutzt) Wo ist hier der Unterschied und/oder ist das ein und dasselbe und gehört zusammen? Nun hatte ich überlegt, das ganze über Artikel-Versandkosten gambioultra umzubauen nach dem Schema table hier lass ich meine Gewichtsstaffeln drin, nehme das fiktive Gewicht raus gambioultra aktiviere ich und geb bei den Sets einen Versandkostenbetrag direkt ein versandkostenfrei lasse ich in der Zusammenfassung aktiviert ab 50 € Jetzt hatte ich eigentlich erwartet, dass folgendes berechnet wird (ich setz mal fiktive Kosten) 1 Set = Setpreis 60 € + 5,90 € Versand 2 Sets = 120 € + 11,80 € 2 Sets + 1 Artikel X = 120 € + Artikelpreis X + 11,80 € + 0 € Versand Artikel X weil Warenwert über 50 € Aber irgendwie scheint das gambioultra nicht so zu funktionieren. Kann mir jemand einen Hinweis geben wo mein Denkfehler ist?
Hallo Sascha, der Unterschied zwischen den Versandkosten-Frei-Modulen ist, einmal wird "Versandkostenfrei" als Auswahl angezeigt, einmal entfallen alle anderen Versandarten. In dem Moment wo der Artikel den Betrag für Versandfrei übersteigt, ist der Versand kostenlos. du könntest versuchen ob es mit dem Sperrgutzuschalg geht. Es gibt aber auch ein Modul um einzelne Versandarten zu sperren. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Barbara, vielen Dank für den Input und die Erklärung zu den Versandkostenfrei Modulen. Wo finde ich denn die Sperrgutzuschlag-Einstellung? Das hab ich bisher noch nie genutzt. Weiß du eventuell auch ob man gambioultra mit anderen Versandmodulen kombinieren kann oder ob dann bei jedem Artikel separat die Versandkosten angegeben werden müssen, sozusagen alles nur noch über gambioultra läuft.
Module -> Zusammenfassung das heißt da entweder Sperrgutzuschlag oder Versandzuschlag oder so ähnlich. Das ist schon ewig her, dass ich das mal getestet habe, da kann Dir sicher jemand anders besser helfen.