Hallo, Ich bin neu hier und habe gerade einen neuen Shop eingerichtet. Trotz Suche in der Anleitung und hier im Forum habe ich für mein "Problem" noch keine Lösung gefunden: Wir möchten eine Versandkostenfreie Lieferung anbieten. Da wir aber nach ÖSTERRECIH und DEUTSCHLAND liefern, möchten wir hier unterschiedliche Mindestbeträge für beide Länder festlegen. Im Modul "Versandkostenfrei" selbst kann ich das scheinbar nicht. Ich kann zwar mehrere Länder angeben, für welche diese Option in Frage kommt, aber nur einen Mindestbetrag hinterlegen. Wer kann mir hier helfen ? Mit bestem Dank im Voraus, Gerhard
Willkommen im Forum. Dazu muss das Modul kopiert werden. Ich das nachher mal machen und Posten, das wird ja doch öfter mal gebraucht....
Dazu habe ich Module > Versandarten > Versandkostenfrei und Module > Zusammenfassung > Versandkosten kombiniert. Die Beschreibung dazu habe ich im Handbuch auf S. 169 gefunden. Ich bin aber auch noch ziemlich neu hier und weiß nicht, ob das die beste Lösung ist... Bei mir im Shop funktioniert es. Vermutlich ist die Lösung von @barbara eleganter und aktueller?
Hallo Annika, hast du 2 unterschiedliche Versandfrei-Grenzen? Also z.B. DE ab 50€ und AT ab 100€ Versandkostenfrei?
Ich habe von den Einstellungen mal Screenshots gemacht. Zuerst habe ich unter Module > Versandarten > Versand die Zonen und Versandkosten(pauschalen) angegeben. Dann habe ich unter Module > Versandarten > Versandkostenfrei die Zonen AT,CH angegeben und den Mindestbestellwert fürs Versandkostenfrei. Als letztes habe ich unter Module > Zusammenfassung > Versandkosten "national" ausgewählt und die Versandkostenfreigrenze für D angegeben.
Ich meine so in etwa war die Einstellung in dem Shop auch, und ein Kunde aus CH hat für den DE-Preis versandkostenfrei bestellen können. Ist aber schon eine Weile her, vielleicht hat sich da etwas geändert, oder in dem Shop war ein Fehler
Ich habe das gerade bei mir getestet. Freeamount für AT eingerichtet, ab 50€ Versandkostenfrei und unter Zusammenfassung -> Versandkosten für National 10€ eingegeben. Wenn ich jetzt mit einer Adresse aus AT Artikel für 15€ Bestellen möchte, sieht das so aus: Hier meine Einstellungen: Das solltest Du auf jeden Fall noch einmal überprüfen, sonst bekommst Du kaum eine Bestellung aus AT / CH.
Danke, @barbara Bei mir sieht das etwas anders aus, je nachdem ob versandkostenfrei möglich ist oder nicht. Dass man in AT/CH Versandkosten überhaupt noch auswählen kann, wenn schon versandkostenfrei möglich ist, ist natürlich nicht optimal. Aber, oh Schreck... nachdem ich den Shop jetzt endlich einigermaßen fertig hatte, gibt es ja schon wieder ein Update (von 3.9.3.0 auf 3.10.0.1). Das ist mir durch die Lappen gegangen, da kümmer ich mich jetzt erstmal drum. Danach teste ich deine Versandkostenfrei-Variante.