Hallo Forum! Bin etwas grillig. Ein Problem gelöst (danke ans Gambio Team), nächstes taucht auf: Die von mir erzeugte und auch editierbare Versandkostenmatrix taucht im Popup nicht auf. Links im Content kann ich die eingestellte PDF aufrufen, kein Problem. Ich kann mich entsinnen, dass vor Wochen die Matrix noch lief, seitdem habe ich (subjektiv) nicht am System geändert. Könnte da was zerschossen sein? Oder gibt es eine Möglichkeit, hier wie im linken Navi eine PDF aufzurufen? Ich habs mit einem Link im textfeld versucht, keine Reaktion. Selbst die Textfeldüberschrift wird nicht übernommen... Bin gerade etwas ratlos... Danke für eure Denkanstöße!
Hast Du im Content-Manager auf der Versandseite eine Datei (html, pdf) gewählt? Wenn ja überschreibt die alles im Textfeld, also auch die Matrix.
Ahhh... Danke für den Tipp! Ich hab mir schon sawas gedacht. ABER: Wenn ich ne Datei angebe, dann müsste doch (zumindest losch) wohl diese Datei ausgegeben werden, sei es als Link oder z.B. im Textfeld, oder irre ich mich da? Ich muss ja als Link für die Navi z.B. eine PDF aufrufen können iund z.B. dann im textfeld eine Tabelle erstellen können oder ein PDF/Text o.ä. einbetten können ohne dass diese Dateien sich ins Gehege kommen... Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Hab mal einen Screen angehängt...
Du kannst einen Link zur Versandkosten-Seite erstellen, Dadurch wird die Seite "Versandkosten" geöffnet und die eingebundene Datei angezeigt, bzw als Download bereitgestellt. Das was im Textfeld steht wird von der Datei (in Deinem Fall versandkosten_n.pdf) überschrieben. Entweder schreibst Du den Inhalt aus der pdf in das Textfeld und nimmst die Datei raus, oder Du Schreibst den Inhalt der Matrix in die pdf
Ja, verstehe. Okay, habe jetzt die Änderungen durchgeführt und es läuft. Jedoch hadere ich noch mit der viel zu kleinen Fensterbreite, die den Kontent zusammenquetscht, das sieht doof aus. Gibt es eine Anweisung, die die Fensterbreite der Matrix festlegt ? Ich würde ein PDF einbinden wollen. Oder sollte ich die PDF soweit runterskalieren bis das Layout passt? Danke!
Du solltest in eine Webseite kein PDF für sowas einbinden. Das ist mit die unfreundlichste Art sowas zu tun.
So, habe nun auf euren rat hin die PDF wieder entfernt und eine schicke Tabelle gestaltet. Leider ist die noch immer zu breit und wird zerstückelt dargestellt, da das Contentfenster der Matrix ja fast ist. Kann ich das irgendwie anpassen? Dankeschön!
Jo, das Problem ist so erkennbar aber nicht wirklich diagnostizierbar, da stimmt was mit den Formatierungen nicht. Wenn nicht alle reinschauen sollen wirf mal ein Ticket bei uns ein, dann gibts auch ne Chance das zu fixen. Mit dem Screenshot allein ist das fischen im trüben.
Bei mir tritt das selbe Problem auf, ich habe mal ein Ticket eröffnet Ein PDF habe ich nicht eingebunden. Hatte erst gedacht ich finde in dem Thread schon ein Lösung aber nicht wirklich ;-) Habe auch alle Caches oder Cache(wie sagt man da im Plural :-?) gelöscht alle kein Ergebnis gebracht hoffe nun auf den Support von Gambio.
Letztendlich habe ich es so gelöst, dass ich eine Tabelle mit sehr kleiner Textformatierung (x-small oder kleiner) angefertigt habe, um die gesamte Info überhaut auf die kleine Seite zu bekommen. Mit Pixelbreiten zu arbeiten bringt nichts, ich habe ketztendlich nur Prozentwerte verwendet um das ganze entsprechend variabel zu gestalten...