Verschiedene Versandarten für Produkte innerhalb einer Bestellung

Thema wurde von Kimberly Jones, 20. April 2017 erstellt.

  1. Kimberly Jones
    Kimberly Jones Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Zusammen,

    ich habe das Forum nach dem Thema durchsucht aber leider nichts gefunden. Sollte das Thema schon mal da gewesen sein und ich habe es nur übersehen, bitte einfach Hinweis darauf geben.

    Also, ich habe Produkte (Maschinen) für die ich nur Selbstabholung erlaube (Versand- und Zahlungssperre Xycons) da sie schwer sind und der Versand via Spedition organisiert werden muss. Ich biete aber auch kleinere Zubehörartikel. Nun hätte ich gerne, dass wenn ein Kunde eine Maschine und ein Zubehörartikel (um die 5kg) zusammen kauft, dass ihm angezeigt wird, dass er die Maschine selbst abholen muss, das Zubehör allerdings normal versendet wird.

    Wenn das Zubehör einzeln gekauft wird, werden als Versandart Selbstabholung oder Standardversand korrekt angezeigt, kommt jedoch eine Maschine dazu (die ich mit 0kg Gewicht angegeben habe), ist für beide Produkte zusammen nur die Selbstanholung möglich.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank vorab!
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das hat mit der Versandsperre von Xycons zu tun. Soweit ich weiß blendet die alles andere aus, sobald Maschinen dabei sind. Musst du mal dort nachfragen ob man das ändern kann
     
  3. Kimberly Jones
    Kimberly Jones Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Oh nein, das hört sich nicht gut an!
    Danke für den Tipp, ich werde da mal nachfragen!
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn Du die Versandsperre nicht hättest, würde der Kunde wählen können.
    Dann nimmt er den Versand für 5€ und beschwert sich, das die Maschinen nicht kommen.
     
  5. mymarmor
    mymarmor Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ich sitze gerade genau vor dem selben Problem, habt Ihr eine Lösung gefunden ?