Hallo zusammen, ich habe meinen Shop versucht zu installieren. Beim Ende der Installation ist mir ein Fehler passiert, dass ich anstatt meiner Shop Domain meine Hauptdomain angegeben habe. Nun ist unter der Hauptdomain mein Gambio-Shop installiert und man kommt nicht mehr auf meine Webseite. Jetzt versuche ich schon seit Stunden das wieder in Ordnung zu bringen - jedoch ohne Erfolg. Ich dachte mir ich lösche einfach alle Gambio Dateien wieder raus, aber da ich die Gambio Installationsdateien mit meinen Wordpress Dateien vermischt haben, traue ich mich das jetzt nicht, da ich nicht weiß welche ich jetzt löschen kann und welche nicht? Hab auch schon mit meinem Hoster gechattet bezüglich Backup einspielen - hat aber auch nicht funktioniert. Ich weiß mir eigentlich keinen Rat mehr was ich machen soll - wisst ihr wie ich meine Webseite wieder zum laufen bringen kann? Gruß Mathias
Ich hab mir übrigens die Info's zu dem Thema im Forum schon durchgelesen. Hab die config Dateien schon versucht zu ändern, hab die generate_configure Datei versucht - hat mich leider alles nicht zum Ziel geführt.
Du musst mittels FTP folgende Dateien abändern: Im Ordner admin / includes die Datei configure.php und configure.org.php Und im Ordner includes im Stammverzeichniss ebenso die configure.php und configure.org.php öffenen und bearbeiten. Hier kannst Du dann deine Domain anpassen
Hab ich schon mehrmals versucht, das hat aber leider nicht geklappt. Ich hab dann auch versucht die domain time-spring.com/shop anzulegen, weils ja sonst nicht funktionieren kann, wie ich hier im forum gelesen habe und hab dann die dateien jeweils auf diese domain abgeändert - funktioniert trotzdem nicht.
hab's jetzt so gemacht, dass ich ein Verzeichnis angelegt habe time-spring.com/shop (diese subdomain hab ich auch angelegt wie vorhin beschrieben - heißt allerdings shop.time-spring.com und daneben steht bei domain root time-spring.com/shop - weiß nicht ob das jetzt passt) und wollte den Shop dahin jetzt ein 2. Mal installieren - er findet jedoch die Domain time-spring.com/shop nicht.
Morgen, wenn Du mit Plesk arbeitest ist das normal. Da kann es bis zu 30 min dauern bis die Änderung greift
Morgen - wenn du damit den hoster meinst? Ich bin bei namecheap - hab diese Domain gestern Nachmittag schon angelegt - sollte daher schon funktionieren und erreichbar sein
Wenn du die Dateien von Shop und Wordpress übereinander gekippt hast, in einen Ordner, dabei Dateien von Wordpress überschrieben hast, dann wirds spassig. Das kann nur ein Kenner wieder richten. Was mir aber unklar ist: Wenn dein Hoster ein Backup eines alten Zustands zurückspielt muss das laufen. Wenn der das nicht hinbekommt, hat das Cheap im Namen was zu bedeuten. Bezüglich Subdomains: Angenommen deine Domain ist beispielhaft "shop.de", dann ist "shop.de/irgendwas" keine subdomain, sondern ein einfacher Ordner im Webspace der Domain "shop.de". Eine Subdomain ändert vorne etwas. bei "www.shop.de" hast du zum Beispiel die Subdomain "www" unter der Domain "shop.de". Oder "blog.shop.de" wäre eine Subdomain, nämlich "blog". Vorne: Subdomain Hinten: Order Grosser Unterschied!
Das ist nur eine Empfehlung und wahrscheinlich schmerzfreier für dich: Am Besten ist, Du spielst ein Backup ein, damit das Durcheinander bereinigt wird. Aber nur zum Verständnis, bevor ich was dazu sagen kann: War der Hoster nicht in der Lage ein Backup einzuspielen oder was ist das eigentliche Problem gewesen?