v3.6.x versendete Emails kommen sporadisch nicht an

Thema wurde von saschadd, 13. Dezember 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Ich habe jetzt die Daten in den Email Einstellungen im Gambio Backend nochmal alle neu eingegeben. Cache geleert. Testbestellung. Jetzt funktioniert es wieder.
    Keine Ahnung, was die Ursache war. In den Einstellungen war ich seit Jahren nicht drin.
     
  2. wenke

    wenke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,

    habe mal eine Bitte an einen Gambio-Mitarbeiter:

    ich habe das gleiche Problem wie Tosula, mit dem Hosting zu Estugo gewechselt, Email noch bei Strato. Auch bei mir kommen die Bestellbestätigungs-Mails nicht an.

    Kann sich mal jemand meine EMail-Einstellungen anschauen ? Habe auch keine Veränderungen darin gemacht.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Gambio etwas prüfen soll, musst du ein Ticket eröffnen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ohne Ticket darf sich das niemand anschauen.
    wenn magst kannst die hier posten ohne das PW. und das was dein anbieter angibt.
    welche mailmethode nutzt du denn? smtp oder phpmail/sendmail?
     
  5. wenke

    wenke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Dennis,

    die E-Mail Transport-Methode ist auf "mail" gestellt. SMTP und sendmail sind auswählbar.